Bugs bei der Ebay-App auf dem iPad mini

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

Bugs bei der Ebay-App auf dem iPad mini

#1

Beitrag von Pablito »

Hallo Leute,

ich kann mir nicht vorstellen, daß es an mir u/o meinem iPad mini liegt: Die Ebay-App ist nicht wirklich benutzbar. Derzeit gibt es mindestens diese Probleme:

a. Angebote lassen sich nicht auf die Merkliste setzen. D.h. meist geht es nicht, das "Herzchen" wird nicht rot. Manchmal schaffe ich es, wenn ich mehrmals ganz schnell nacheinander drauftippe, aber das ist sehr selten. Und dann verschwindet das Rot oft sofort wieder, manchmal bleibt es. Aber wenn ich dann die Merkliste aufrufe, ist der Artikel dort nicht zu finden. Das Komische ist ja: Die anderen Buttons in der gleichen Reihe wie z.B. "In den Warenkorb legen" gehen immer.
b. Bei vielen Angeboten sind die Bilder nicht oder nur teilweise verfügbar. Einige ja, andere in der Reihe nein. Manchmal werden nur Dateisymbole angezeigt, und wenn ich draufklicke, kommt das Bild. Oder auch nicht. Oder nur in der kleinen Version. Völlig willkürlich!
c. Wenn ich also einen Artikel in den Warenkorb gelegt habe und es sind noch weitere drin (weil sich die Artikel nicht merken ließen), kann ich nicht, wie es auf dem Rechner ist, nur den oder die Artikel eines Verkäufers bezahlen und die anderen nicht. Diese Funktion gibt es nicht. Ich muß also nur deswegen den Rechner hochfahren, um das zu bewerkstelligen!
d. Bei der Kaufen-Liste gibt es in der App keine Anzeige der erhaltenen und gegebenen Bewertungen, und auch keinen Button, wo ich den Verkäufer kontakten kann etc. Fehlt komplett!

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber ich verstehe nicht, wie ein so großer Konzern so eine unvollständige und fehlerhafte App veröffentlichen kann. Wie sieht das bei Euch aus? Mein iPad Mini ist die aktuelle Version. Nur die allerneueste Softwareversion habe ich noch nicht installiert. Liegt es daran? Ich warte immer gerne ein wenig bei Aktualisierungen.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#2

Beitrag von Macci »

Ich vermute, dass dein WLAN etwas lahmt/aussetzt.
So lassen sich zumindest die ersten beiden Probleme erklären. Bei mir funktioniert beides problemlos. Bis auf das Herzchen: es wird blau, nicht rot ;)

Zu c: ja, es gibt eben nur einen Warenkorb
Zu d: den Button zum Kontatieren des Verkäufers findest du einen Klick weiter bei "Einzelheiten zum Kauf"
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#3

Beitrag von Pablito »

Macci hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 10:26 Ich vermute, dass dein WLAN etwas lahmt/aussetzt.
So lassen sich zumindest die ersten beiden Probleme erklären. ....
Wie erklärst Du Dir, daß es das Problem nur bei dem einen Button im Menü gibt, während die anderen tadellos funktionieren?
Mein WLAN? Das ist die Fritze 7950.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 595
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#4

Beitrag von kaulebeen »

Also hier auf dem iPad (7 . Generation) funktioniert das wie erwartet.
gehn tun tät´s…
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#5

Beitrag von Pablito »

Ich sehe gerade, daß es auch Merkwürdigkeiten am Rechner gibt, der ja nicht per WLAN, sondern per Ethernet mit der Fritze verbunden ist.
B-24104.jpg
B-24103.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 595
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#6

Beitrag von kaulebeen »

Einfach mal der FRITZ!Box für 10 Minuten den Strom abdrehen. Vorher eventuell mal in der FRITZ!Box nachsehen, wie die Fehlerrate ist. Zu finden unter Internet / DSL-Informationen / Statistik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gehn tun tät´s…
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#7

Beitrag von Pablito »

B-24105.jpg
Scheint noch besser zu sein als bei Dir! ;)
B-24106.jpg
Hier mußt Du draufklicken, um alles zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1557
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#8

Beitrag von Swissorion »

a)
Darstellungs Problem auf deinem Rechner
Könnte durch das veraltete OS Sierra 10.12.6 und entsprechend altem Safari od. FireFox verursacht sein.
du hast doch noch ein neueres MBA. Wie sieht es dort aus ?
b)
eBay app auf mac mini
Wie sieht es aus, wenn du eBay nicht in der App betreibst sondern direkt im Browser von deinem Mini ?
c)
Da du ja bekanntlich ein sehr kaltes Haus hast, wundert mich, dass deine Geräte überhaupt noch funktionieren.
8 Grad ist ja nicht gerade die ideale Betriebstemperatur für elektronische Geräte. Auch wenn du zwischendurch wieder mit deinem Elektro-Ofen aufheizt.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#9

Beitrag von Pablito »

Swissorion hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 22:27 a)
Darstellungs Problem auf deinem Rechner
Könnte durch das veraltete OS Sierra 10.12.6 und entsprechend altem Safari od. FireFox verursacht sein.
du hast doch noch ein neueres MBA. Wie sieht es dort aus ?
Das Air habe ich noch gar nicht in Betrieb. Ich muß erst noch herausfinden, wie ich die Daten vom Mini dort importiere. Im Übrigen: Wenn es am Betriebssystem läge, würde ja nicht ein Teil der Bilder angezeigt und ein anderer nicht. Ich kann kein System dahinter erkennen.
Swissorion hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 22:27
b) eBay app auf mac mini
Wie sieht es aus, wenn du eBay nicht in der App betreibst sondern direkt im Browser von deinem Mini ?
Das habe ich in #5 beschrieben.
c)
Da du ja bekanntlich ein sehr kaltes Haus hast, wundert mich, dass deine Geräte überhaupt noch funktionieren.
8 Grad ist ja nicht gerade die ideale Betriebstemperatur für elektronische Geräte. Auch wenn du zwischendurch wieder mit deinem Elektro-Ofen aufheizt.
[/quote]

Das ist sicher nicht ernst gemeint, oder? Die Technik läuft auch bei Minusgraden. Der Rechner heizt sich im Übrigen ja selbst auf. Problematisch wird es, wenn es zu warm ist.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1557
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#10

Beitrag von Swissorion »

Sorry, ich meinte, hast du auf deinem iPad mini schon versucht, ob es funktioniert, wenn du eBay im Safari Browser aufrufst anstatt in der spezifischen App. ?
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1557
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#11

Beitrag von Swissorion »

PS: iPad mini hat eine ideale Betriebstemperatur von 10 °C bis 35 °C also nicht 5-8 Grad wie bei dir.
Ganz schlecht ist ein rascher Temperaturwechsel.
Nimmt man ein elektronisches Gerät aus der Kälte in einen warmen Raum, kann sich im Innern Kondenswasser bilden was das Gerät beschädigen kann.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Antworten