Time-Machine-Volume im Finder

Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1721
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#21

Beitrag von mama »

Rotweinfreund hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 11:09 Nee, eben gerade nicht wegmachen ...
doch! dann kann nämlich die Festplatte vom Schreibtisch nicht mehr verschwinden - sie ist nämlich. gar nicht mehr da! :rolleyes:
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5959
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#22

Beitrag von Macmacfriend »

MassMover hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 11:43 Das hilft zumindest bei der Eingrenzung, denn wenn das Problem nicht überall auftritt, kann man davon ausgehen, dass

1. es sich nicht um ein nur vermeintliches Problem handelt, welches in Wahrheit das normale Verhalten ist, und
2. das Problem von weiteren Aspekten, wie z.B. bestimmten Einstellungen oder anderer installierter Software abhängig ist.

Eine typische Antwort vom Support lautet daher häufig: "Der Fehler kann bei uns nicht reproduziert werden.", verbunden mit der Frage nach weiteren Informationen, einem Logfile, oder einer Datei, welche Probleme macht.
Stimmt!
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6814
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#23

Beitrag von Macci »

So war es gemeint.
Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#24

Beitrag von AndreasG »

mama hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 00:45
AndreasG hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 17:30 @mama,

... Aber nach jedem Neustart bin ich jeweils gespannt, ob das TM-Volume da ist oder nicht. Ich würde sagen: Die Chance, dass es angezeigt wird, ist 50%. Und dann kommt ja noch dazu, dass es plötzlich einfach verschwindet. ...
da ja Time Machine ordnungsgemäß arbeitet, würde ich in den Findereinstellungen das Häkchen bei "Externe Festplatten" wegmachen - :one:
Nein, dann würde ja meine externe HD nicht mehr angezeigt ;)
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1721
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#25

Beitrag von mama »

AndreasG hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 14:15 ...
Nein, dann würde ja meine externe HD nicht mehr angezeigt ;)
in der Seitenleiste eines Finderfensters schon; nur auf dem Desktop nicht. Ist das schlimm? Immerhin würde dir dann das grüne T-M-Icon keine Blinksignale mehr geben.
Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#26

Beitrag von AndreasG »

mama hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 14:57
AndreasG hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 14:15 ...
Nein, dann würde ja meine externe HD nicht mehr angezeigt ;)
in der Seitenleiste eines Finderfensters schon; nur auf dem Desktop nicht. Ist das schlimm? Immerhin würde dir dann das grüne T-M-Icon keine Blinksignale mehr geben.
Gewöhnungssache. Ich pappe sogar unter Windows die Laufwerksymbole auf den Desktop.

....übrigens...sehe eben, dass das NAS doppelt auf dem Desktop angezeigt wird. :rolleyes:
Antworten