Audio über DAC USB-C.

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 411
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

Audio über DAC USB-C.

#1

Beitrag von MacLefty »

Moin Euch und ein frohes Fest !

Ich fummel hier gerade mal mit etwas aus der Schublade rum.
Ich habe mir aus Neugier und weil er so gute Bewertungen hatte mal diesen DAC Verstärker gekauft :

iFi GO link - DAC & Amplifier - USB-C auf 3,5 mm Adapter - Verbessert den Klang von jedem Gerät - Dynamic Range Enhancement - Flexibles Kabel - Unterstützt hochauflösende 32-bit/384 kHz/DSD256/MQA

Das dumme ist nur, der will nicht mit Audirvana oder besser Audirvana funktioniert über den DAC nicht. Obwohl er ihn erkennt und auch auswählbar wäre. Siehe Bild.

Bildschirm­foto 2022-12-25 um 09.13.53 Kopie.jpg

Für die Mac Eingeweide Leser mal gefragt, benutzen diese Programme irgendwie verschieden Komponenten, Ausgänge ?
Es muss doch einen Grund geben warum Audirvana über BOOM 2 und dem iMac makellos funktioniert nicht aber über den DAC über USB-C

Geniesst aber die Feiertage. Das sind Dinge die warten können...


Tschüß,


Lefty...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 411
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#2

Beitrag von MacLefty »

WOW !

Sogar Boom erkennt den DAC.
Hatte ich noch nie nach geschaut. Also die Kette scheint für mich doch zu klappen. Vom lesen her...

Bildschirm­foto 2022-12-25 um 09.47.28.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lateral
Beiträge: 118
Registriert: Di 8. Feb 2022, 17:47

#3

Beitrag von Lateral »

Komisch. Ich habe mein MBP an einem audiolab und am Schreibtisch über einen a200 von beyerdynamic an einem alten Marantz, da sogar über ein CalDigit- Dock. Der audiolab ist ziemlich wählerisch, wenn ich ihn anschließe; manchmal braucht es zweidrei Neustarts des DAC, bis er den Rechner hat. Audirvāna erkennt beide problemlos, mit allen entsprechend verfügbaren Einstellmöglichkeiten. Ich starte Audirvāna erst, wenn der DAC angeschlossen und über den Tonausgang ausgewählt ist. Sonst ist es in Audirvāna manchmal schwierig, auf den DAC zu wechseln.
Hast du mal ausprobiert, ob der normale Tonausgang das Gerät findet und darauf ausgibt?
Antworten