"Termination of your Boxcryptor account" ...

Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1750
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

"Termination of your Boxcryptor account" ...

#1

Beitrag von mama »

vorbei, Dropbox hat die Technik aufgekauft und will sie Geschäftskunden zukünftig selber anbieten.
Einen solchen Dropbox-Account habe ich nicht, brauche ich auch nicht; praktisch fand ich es aber schon, dort in Boxcryptor ein paar - wohl ein Duzend - persönliche Unterlagen, wie Kopie des Personalausweises, Führerschein u. ä. sozusagen immer und "sicher" dabei zu haben, egal, wo man hinreist.
Und jetzt suche ich dafür eine neue Heimat; was könnte das den sein? Auf iCloud sind die Dokumente ja nicht nochmal extra verschlüsselt und ich weiß auch nicht, wie sicher sie dort wären?
siehe: https://stadt-bremerhaven.de/boxcryptor ... anwendern/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
espresso
Beiträge: 173
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:39

#2

Beitrag von espresso »

schau dir doch mal Cryptomator an. vielleicht reicht dass ja...
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6042
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#3

Beitrag von Rotweinfreund »

mama hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 11:43 Und jetzt suche ich dafür eine neue Heimat; was könnte das den sein?
Das hast du aber schon auch gelesen?
Brief von Gründern hat geschrieben:Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie Boxcryptor wie bisher verwenden. Während wir mehrere wichtige Technologie-Assets an Dropbox verkauft haben, werden wir unsere bestehenden Nutzer und Nutzerinnen und Kunden und Kundinnen weiterhin gemäß den Bedingungen ihrer bestehenden Verträge betreuen. Es wird jedoch ab sofort nicht mehr möglich sein, neuen Konten einzurichten oder neue Lizenzen zu kaufen.
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1750
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#4

Beitrag von mama »

Rotweinfreund hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 11:56
mama hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 11:43 Und jetzt suche ich dafür eine neue Heimat; was könnte das den sein?
Das hast du aber schon auch gelesen?
Brief von Gründern hat geschrieben:Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie Boxcryptor wie bisher verwenden. Während wir mehrere wichtige Technologie-Assets an Dropbox verkauft haben, werden wir unsere bestehenden Nutzer und Nutzerinnen und Kunden und Kundinnen weiterhin gemäß den Bedingungen ihrer bestehenden Verträge betreuen. Es wird jedoch ab sofort nicht mehr möglich sein, neuen Konten einzurichten oder neue Lizenzen zu kaufen.
ha, das habe ich; allerdings würde ich gerne über den 31. Januar 2023 einen solchen Dienst nutzen wollen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6904
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#5

Beitrag von Macci »

Ich mache sowas mit Arq auf eine Hetzner Storage Box.
https://www.arqbackup.com/index.html
https://www.hetzner.com/de/storage/storage-box
Benutzeravatar
pc13
Beiträge: 1512
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:37
Wohnort: Blumbg. ü. Werneuchen

#6

Beitrag von pc13 »

Wir verwenden, seit Boxcryptor vor einigen Jahren die kontofreie Version gekippt hatte, den Cryptomator. Funktioniert auf allen Geräten völlig unauffällig.
Das tut besser gut, wie wenne dem Pastor morgens die Hand gibst.
Every military sucks, it is just about who sucks least!
Antworten