Probleme Druckereinstellung (Kyocera)/Mac OS

Hans
Beiträge: 117
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:58
Wohnort: Unterfranken

Probleme Druckereinstellung (Kyocera)/Mac OS

#1

Beitrag von Hans »

Hallo, meine Frau möchte auf unseren Kyocera FS-C2126 bestimmte Folien ausdrucken. Hierzu muss man im Druckmenue "dickes Papier" wählen. Bei meinem MacBook Pro 2017, Monterey, konnte ich unter Vorschau im Druckmenue den Punkt Vorschau anwählen, wo sich das Aufklappmenue mit den verschiedenen Auswahlpunkten öffnete. Hier konnte ich den Punkt: Auswahl/Medientyp anwählen, wo ich dann "Dick" einstellen konnte. Auf dem MacBook Pro 2020 meiner Frau, Ventura, gibt es diese Auswahlpunkte nicht (mehr). Habt ihr eine Idee, wo ich hier Medientyp "Dick" einstellen kann???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6600
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#2

Beitrag von Macci »

Bei meinem HP-Drucker kann ich den gesamten Dialog nach unten scrollen und finde dort auch die Medientypen.
Da muss man dann nur noch den Dialog aufklappen (beim >)
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1235
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#3

Beitrag von mac-christian »

Der Papiertyp ist bei mir unter "Medien/Qualität". Ich würde mal unter "Ausgabe / Medientyp" nachsehen.
Woscha
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:15
Wohnort: 63225 Langen

#4

Beitrag von Woscha »

Was erscheint denn, wenn Du "Ausgabe/Medientyp" anwählst...?

Edit: mac-christian war schneller.
Hans
Beiträge: 117
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:58
Wohnort: Unterfranken

#5

Beitrag von Hans »

Auf dem Laptop mit Venatura gibt es diese Druck-Menue-Punkte nicht, wenn ich auf Drucken gehe. Auf meinen Laptop mit Monterey sind diese aber verfügbar.
Woscha
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:15
Wohnort: 63225 Langen

#6

Beitrag von Woscha »

Ich hatte gedacht Deine Screenshots zeigen die Auswahl auf den verschiedenen Rechnern.

Evtl. den Druckertreiber aktualisieren...?
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6600
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#7

Beitrag von Macci »

Wie gesagt, man kann unter Ventura den ganze Dialog nach unten scrollen (auch wenn das nicht so aussieht) und da finden sich dann die gewünschten Optionen.
Hans
Beiträge: 117
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:58
Wohnort: Unterfranken

#8

Beitrag von Hans »

Hier habe ich den Druck-Dialog des Vorschauprogramms von Ventura. Hier gibt es keine Möglichkeit, den Medientyp einzustellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Woscha
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:15
Wohnort: 63225 Langen

#9

Beitrag von Woscha »

Modell : "Generic PostScript Printer"; der Drucker ist nicht richtig installiert.
Hans
Beiträge: 117
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:58
Wohnort: Unterfranken

#10

Beitrag von Hans »

Brauche ich einen anderen Druckertreiber? Wenn ja welchen und woher bekomme ich diesen.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1235
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#11

Beitrag von mac-christian »

Am besten wohl beim Hersteller selber. Lade mal den hier (scheint ein universeller Treiber zu sein) und probier es aus. Oder auf dieser Seite den genauen Typ deines Druckers angeben (mit oder ohne + an Ende)-
Antworten