iPad mit MBA verbinden

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

iPad mit MBA verbinden

#1

Beitrag von Pablito »

Hallo Leute,

ich habe mit dem iPad mini 6 ein Video gemacht, das ich gerne auf das MBA übertragen möchte. Habe ein USB-C - USB-C Kabel gekauft gekauft und beide Geräte miteinander verbunden. Aber das iPad erscheint nicht auf dem Schreibtisch. Und ein Programm "Dateien" wie auf dem iPad hab' ich da nicht. Kann ich das iPad auf dem Air überhaupt irgendwie als Volume anzeigen?
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3872
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#2

Beitrag von HJD »

Welche OS und iOS Versionen?
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1235
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#3

Beitrag von mac-christian »

Ich würds per AirDrop machen.
Anleitung für iOS und Anleitung für macOS
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#4

Beitrag von Pablito »

HJD hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 22:51 Welche OS und iOS Versionen?
Beide aktuell.
Es geht mir auch ganz generell darum, wie ich das iPad auf dem Rechner als Volume anzeigen kann, um auf Daten zugreifen zu können.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6616
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#5

Beitrag von Macci »

Das geht nicht und ist so auch nicht vorgesehen.
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3872
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#6

Beitrag von HJD »

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#7

Beitrag von Pablito »

HJD hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 00:16 https://support.apple.com/de-de/HT210598
Danke für den Link. Muß ich mir in Ruhe anschauen.

Ich hab' das Video jetzt über das auf dem Rechner befindliche Programm "Digitale Bilder" importieren können. Es ist ein in slow-motion aufgenommenes Video, das ich auf YT hochladen will. Frage mich allerdings, ob es dort auch in Slomo abgespielt wird, oder in normaler Geschwindigkeit.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6616
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#8

Beitrag von Macci »

Warum nutzt du dafür nicht einfach die YT-App auf dem iPad? Okay, die müsstest du erst installieren.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1235
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#9

Beitrag von mac-christian »

Pablito hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 23:10Es geht mir auch ganz generell darum, wie ich das iPad auf dem Rechner als Volume anzeigen kann, um auf Daten zugreifen zu können.
Das war aber nicht deine ursprünglich formulierte Frage. Die Frage war "ich habe mit dem iPad mini 6 ein Video gemacht, das ich gerne auf das MBA übertragen möchte.", und der Rest war ein (nicht funktionierender) "lösungsversuch" deinerseits.

Hast du versucht, die beiden von mir genannten Links zu lesen und zu befolgen? Nein? - Okay, warum schrieb ich eigentlich irgendwelche Antworten auf deine Fragen? :ditsch:
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#10

Beitrag von Pablito »

Macci hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 06:27 Warum nutzt du dafür nicht einfach die YT-App auf dem iPad? Okay, die müsstest du erst installieren.
YT-App ist schon drauf, aber ich möchte das gerne vom Rechner aus machen, weil es sicherer und mir vertrauter ist. Mit den sog. Touch-Gesten habe ich immer Probleme, da die Bedienung mit einem, noch dazu stark eingeschränkten Auge sehr fehlerbehaftet ist. Ich kann ja, da ich kein räumliches Sehen mehr habe, nie genau einschätzen, wann ich das Display berühre. Dadurch gibt es immer wieder Fehl- und Doppelbedienungen.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Antworten