Pinterest: Text wird durch andere Elemente abgedeckt

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

Pinterest: Text wird durch andere Elemente abgedeckt

#1

Beitrag von Pablito »

Hallo Leute,

ich habe neuerdings bei Pinterest ein Darstellungsproblem.
B-23697.jpg
Normalerweise läßt sich so etwas ja durch Plus- bzw. Minustaste lösen. Hier aber tut sich gar nichts. Die Überdeckung bleibt unverändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#2

Beitrag von Pablito »

B-23864.jpg
Hat keine/r von Euch eine Idee, wie man das gelöst bekommt? Tritt nur auf, wenn ich den Safari-Browser verwende. Mit Chrome z.B. kein Problem. Wäre nicht die einzige Seite, die mit Safari (Version 12.1.2) nicht mehr funzt. Gibt es kein Safari-Update mehr für mein System (Version 10.12.6)? Wo kann ich danach suchen? In den Einstellungen finde ich nichts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3158
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#3

Beitrag von Atarimaster »

Es gibt keine neuere Version für Sierra.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#4

Beitrag von Macci »

Ich vermute, du hast eine Vergrößerung eingeschaltet.
Was passiert, wenn du cmd+0 (Null) drückst?
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#5

Beitrag von Pablito »

Macci hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 19:44 ...
Was passiert, wenn du cmd+0 (Null) drückst?
Bleibt so. :(
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#6

Beitrag von Macci »

Dann liegts wirklich am veralteten Safari. Nimm einen anderen Browser, da es keinen aktuelleren Safari für dein System gibt.
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#7

Beitrag von Pablito »

Macci hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 20:08 .... da es keinen aktuelleren Safari für dein System gibt.
Das ist aber wirklich ein Armutszeugnis für Apple. Schwimmen nur so im Geld wie Dagobert Duck, und die Bestandskunden werden im Regen stehen gelassen.

Pinterest ist über die App (die greift aber lediglich auf die Webseite zu, ist also quasi ein Alias) aber auch auf dem allerneuesten iPad mini nicht richtig zu verwenden. Ich kriege es nicht hin, mal ein Bild in voller Größe angezeigt zu bekommen. Ständig schieben sich da Fenster ( Mehr davon, Kommentare etc.) davor, die ich nicht wegbekomme. Liegt das jetzt am Webdesign von Pinterest? Orientieren sich die an Apples Vorgaben? Kann ich das irgendwie ändern?

B-23867.jpg


oder

B-23866.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#8

Beitrag von Macci »

Das liegt sicher am Grundgedanken von Pinterest. Das ist keine Bildergalerie, das will ein soziales Netzwerk sein. Wenn man jetzt einfach die Interaktionsbuttons ausblenden könnte, wäre es eine Bildergalerie ;)
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#9

Beitrag von Pablito »

Macci hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 22:28 Das liegt sicher am Grundgedanken von Pinterest. Das ist keine Bildergalerie, das will ein soziales Netzwerk sein. Wenn man jetzt einfach die Interaktionsbuttons ausblenden könnte, wäre es eine Bildergalerie ;)
Es sind ja nicht nur "Buttons", sondern Fenster, die dauerhaft über und unter dem Bild liegen. Dem Grundgedanken würde es eher entsprechen, wenn man die Bilder ganz und in Displaygröße zu sehen bekäme. Informationen und Interaktionsmöglichkeiten kann man ja via "Button" bei Bedarf einblenden. Es war ja auch mal ganz anders!
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5754
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#10

Beitrag von Macmacfriend »

Pablito hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 18:53 Gibt es kein Safari-Update mehr für mein System (Version 10.12.6)? Wo kann ich danach suchen? In den Einstellungen finde ich nichts.
Nimm Firefox. Dessen neueste Version (derzeit 106.0.5) läuft sogar mit deinem macOS 10.12.6.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#11

Beitrag von Pablito »

Schon komisch, daß Fremdfabrikate auf'm Mac oft aktueller sind und besser laufen als die eigenen.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1272
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#12

Beitrag von MacJoerg »

Sagt der, der noch mit Sierra unterwegs ist. :D
Deinen Rechner könntest Du auf Catalina updaten. Dann hast Du auch einen aktuellen Browser.
Mit OCLP wären sogar Monterey oder Ventura möglich.
Antworten