Mails sortieren

Benutzeravatar
flipper
Beiträge: 72
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:09

Mails sortieren

#1

Beitrag von flipper »

Hallo Mac-Nutzer
Ich möchte Mails sortieren, so wie unter OS 10.14.x (siehe Screenshot). Ich kann das Dropdown-Menu unter unter OS 12.x nicht finden. Wie ist das Vorgehen? Kommt das Sortieren in einem zukünftigen OS zurück oder bleibt Mail kanibalisiert?
Danke, Flipper
Bildschirmfoto 2022-10-27 um 08.16.09.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
espresso
Beiträge: 166
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:39

#2

Beitrag von espresso »

Findest du unter: Darstellung - Sortieren nach…
Benutzeravatar
flipper
Beiträge: 72
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:09

#3

Beitrag von flipper »

Danke. Ich benutze die Funktion sehr oft. Sortieren in die Symbolleiste neben Filtern bewegen, geht das nicht?
espresso
Beiträge: 166
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:39

#4

Beitrag von espresso »

soweit ich weiss eher nicht - einen shortcut anlegen wäre vielleicht ne Variante...
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1235
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#5

Beitrag von mac-christian »

flipper hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 06:40 Sortieren in die Symbolleiste neben Filtern bewegen, geht das nicht?
Die Symbolleiste ist wenig intuitiv. So ist zB. das erste Symbol "Filter" ganz links, erst dann kommt "empfangen" und "neue E-Mail". Es ist nicht möglich, diese Reihenfolge zu ändern, Filter bleibt immer fix an der ersten Stelle... wer sich solgen Mist ausdenkt?
Benutzeravatar
flipper
Beiträge: 72
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:09

#6

Beitrag von flipper »

Shortcut, gute Idee, werde ich versuchen einzurichten.

Der Filter kann nur gelesene / ungelesene Mails sortieren. Das ist zum Abarbeiten der nichtgelesenen Mail hilfreich. Für mich völlig irrelevant oder sogar dumm: Einem unliebsamen Absender ist damit gedient. Er sieht dann, ich habe auf sein Mail geklickt.

Ähnlich dumm ist das Suchmaschinenfeld bei Browsern, welches unbedarfte User nicht vom Adressfeld unterscheiden können.
Antworten