Undelivered Mail Returned to Sender

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Black Eddy
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Undelivered Mail Returned to Sender

#1

Beitrag von Black Eddy »

Undelivered Mail Returned to Sender

Hallo zusammen,

warum wurde die Mail an Yahoo nicht zugestellt?

„ … Messages from 194.25.134.20
   temporarily deferred due to unexpected volume or user complaints … “

Die Benachrichtigung kam erst 25 Stunden nach dem Mailversand.

Liebe Grüße
Black Eddy

(Persönliche Daten durch „Ich“ und „Empfänger“ ersetzt)

This is the mail system at host mailout08.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                  The mail system

<Empfänger @ yahoo.de>: host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.72.73]
   said: 421 4.7.0 [TSS04] Messages from 194.25.134.20 temporarily deferred
   due to unexpected volume or user complaints - 4.16.55.1; see
   https://postmaster.yahooinc.com/error-codes (in reply to MAIL FROM command)

Reporting-MTA: dns; mailout08.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 6598B14F1B
X-Postfix-Sender: rfc822; Ich @ t-online.de
Arrival-Date: Wed, 12 Oct 2022 17:26:59 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; Empfänger @ yahoo.de
Original-Recipient: rfc822; Empfänger @ yahoo.de
Action: failed
Status: 4.7.0
Remote-MTA: dns; mx-eu.mail.am0.yahoodns.net
Diagnostic-Code: smtp; 421 4.7.0 [TSS04] Messages from 194.25.134.20
   temporarily deferred due to unexpected volume or user complaints -
   4.16.55.1; see https://postmaster.yahooinc.com/error-codes

Return-Path: <Ich @ t-online.de>
Received: from fwd87.dcpf.telekom.de (fwd87.aul.t-online.de [10.223.144.113])
by mailout08.t-online.de (Postfix) with SMTP id 6598B14F1B
for <Empfänger @ yahoo.de>; Wed, 12 Oct 2022 17:26:59 +0200 (CEST)
Received: from ich-macbook-pro-4.fritz.box ([87.189.26.94]) by fwd87.t-online.de
with (TLSv1:ECDHE-RSA-AES256-SHA encrypted)
esmtp id 1oiddK-1CM4vp0; Wed, 12 Oct 2022 17:26:58 +0200
From: Ich @ t-online.de
Content-Type: multipart/mixed; boundary="Apple-Mail=_CAE4EA03-8050-4F1A-9B7E-224C80795279"
Subject: Tests
Message-Id: <74A36BD9-D041-4B2E-83B1-D75CC2538C1C@t-online.de>
Date: Wed, 12 Oct 2022 17:26:57 +0200
To: Empfänger <Empfänger @ yahoo.de>,
"Empfänger @ t-online.de" <Empfänger @ t-online.de>
Mime-Version: 1.0 (Mac OS X Mail 8.2 \(2104\))
X-Mailer: Apple Mail (2.2104)
X-TOI-EXPURGATEID: 150726::1665588418-3B7ED81E-40009C8C/23/0 SUSPECT NORMAL
X-TOI-MSGID: 89f3ec26-4d9c-4cdb-89d0-05ba56082bd2
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MacJoerg
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#2

Beitrag von MacJoerg »

Das Postfach des Empfängers könnte voll sein. Hab ich auch schon erlebt.
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mac-christian
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#3

Beitrag von mac-christian »

MacJoerg hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 06:50 Das Postfach des Empfängers könnte voll sein. Hab ich auch schon erlebt.
Nö.

Steht doch ganz klar da: "due to unexpected volume or user complaints". Weil zu viele Meldungen von "deinem" sendenden Mailserver (194.25.134.20 ) kamen oder weil es (Spam-) Beschwerden über deinen Mailserver gab.

Siehe Anhang.
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MacJoerg
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#4

Beitrag von MacJoerg »

Ah…. Ok. Black Eddy…. die alte Spamschleuder…. :D :D :D
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Black Eddy
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#5

Beitrag von Black Eddy »

Im März 2021 sandte ich das schon mal an postmaster@t-online.de . Deren Antwort:

„Vielen Dank für Ihre Nachricht.

E-Mails berechtigt oder nicht und ggf. pauschal abzulehnen, weil über
einen Absender (oder sogar eine Domäne wie @t-online.de) Spam-Meldungen
von Empfängern eingegangen sind, ist wohl eine vom sog. Greylisting
abgeleitete Art der Spam-Filterung, die davon ausgeht, dass ein Spammer
seine Mails als Einwegversand sendet. Entsprechend rät Yahoo unter dem
dort genannten Link, die Mail nach 4 Stunden nochmals zu senden.

Mit freundlichen Grüßen
t-online.de Postmaster

Deutsche Telekom AG
E-Mail Engineering
Deutsche-Telekom-Allee 9
D-64295 Darmstadt“

Die Mail nach 4 Stunden nochmals zu senden, löst nicht das Problem. Die Postmaster von t-online und Yahoo müssen das zusammen lösen – nicht der Nutzer. :cry:
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mac-christian
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#6

Beitrag von mac-christian »

Black Eddy hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 07:26Die Postmaster von t-online und Yahoo müssen das zusammen lösen – nicht der Nutzer. :cry:
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Aber du könntest versuchen, die Nachricht über einen anderen SMTP-Server zu senden. Möglicherweise kommt sie dann an - möglicherweise aber auch nicht. Weil nämlich der "andere" SMTP-Server nicht zur Absenderadresse gehört.
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Black Eddy
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#7

Beitrag von Black Eddy »

Ich sandte die jetzige Meldung heute Mittag auch wieder an postmaster@t-online.de .

Die Antwort nach 1/2 Stunde war fast identisch wie im März 2021:

„Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben.

E-Mails berechtigt oder nicht und ggf. pauschal abzulehnen, weil über
einen Absender (oder sogar eine Domäne wie @t-online.de) Spam-Meldungen
von Empfängern eingegangen sind, ist wohl eine vom sog. Greylisting
abgeleitete Art der Spam-Filterung, die davon ausgeht, dass ein Spammer
seine Mails als Einwegversand sendet. Entsprechend rät Yahoo unter dem
in der Fehlermeldung genannten Link, die Mail später nochmals zu senden:

| If you encounter 4XX errors when trying to send an email to Yahoo, you
| may retry sending at a later time.

Mit freundlichen Grüßen
t-online.de Postmaster

Deutsche Telekom AG
E-Mail Engineering
Deutsche-Telekom-Allee 9
D-64295 Darmstadt
E-Mail: postmaster@t-online.de
www.telekom.de
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mac-christian
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#8

Beitrag von mac-christian »

Warum soll die Antwort heute ander sein als vor einem Jahr? Beim gleichen Problem?

Ich hatte dir einen "Umgehungsvorschlag" für das Problem hingeschrieben. Ausprobiert?
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Black Eddy
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#9

Beitrag von Black Eddy »

t-online-Account.png
Erweitert: Port 995
Welchen anderen SMTP-Server kann ich nehmen?
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#10

Beitrag von mac-christian »

Einen anderen, für den du Zugangsdaten (also eine Maiadresse) hast. Ich kenne ja deine Zugänge nicht. Ich habe etwa ein Dutzend SMTP-Server zur Verfügung - aber z.B. den von GMail würde ich nicht versuchen, der lehnt Mails mit anderen Adressen als @gmail.com ohnehin ab.
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#11

Beitrag von Black Eddy »

Bei „Telekom hilft“ fand ich bei SMTP-Server-Problemen die Nummer des Telekom-Sicherheitsteams Abuse-Abteilung:
0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr - 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
E-Mail: abuse@telekom.de

Ich schilderte den Fall und, dass ich mit der Antwort von Telekom-Postmaster nicht zufrieden bin. In einem Forum habe man mir vorgeschlagen, einen anderen SMTP-Server zu nehmen. Ich nutze den Port 995.

Man sagte mir, es gäbe keinen anderen Telekom-SMTP-Server als securesmtp.t-online.de. Auch Port 995 sei richtig. Ich bzw. die Telekom könne nichts machen. Nur der Yahoo-Empfänger könne Yahoo bitten, meine Mailadresse aus der Grey- bzw. Blacklist herauszunehmen.

Auf dieser Seite stünden Hinweise zum Mail-Versand: https://postmaster.t-online.de/
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#12

Beitrag von Rotweinfreund »

Black Eddy hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 11:31 In einem Forum habe man mir vorgeschlagen, einen anderen SMTP-Server zu nehmen. Ich nutze den Port 995.
Man sagte mir, es gäbe keinen anderen Telekom-SMTP-Server als securesmtp.t-online.de.
m-c meint auch nicht einen anderen SMTP von der Telekom, sondern einen deiner anderen Accounts.
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#13

Beitrag von Black Eddy »

Das ist mir schon klar. :-)

Ich nutze Accounts bei GMX und web. de nur für Newsletter ohne den echten Namen – also mit sowas wie John Doe o. ä. :-) Denn ob 1&1 (GMX und web. de) den Datenschutz einhält, mag man bezweifeln, weil die E-Mails der Kunden wohl gescannt werden, um nutzerbezogene Werbung auszuspielen. :( Und in einem Beitrag von PC-Welt am 14.10.22 zu Gmail erfährt man einen Trick, wie man durch Verlängerung der Gmail-Adresse feststellen kann, welche Firmen Daten verkaufen … :cool:
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mac-christian
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#14

Beitrag von mac-christian »

Black Eddy hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 15:35Ich nutze Accounts bei GMX und web. de nur für Newsletter ohne den echten Namen – also mit sowas wie John Doe o. ä. :-) Denn ob 1&1 (GMX und web. de) den Datenschutz einhält, mag man bezweifeln, weil die E-Mails der Kunden wohl gescannt werden, um nutzerbezogene Werbung auszuspielen.
Gibts dafür Belege? Ich habe von GMX noch nie Werbung bekommen ausser so alle paar Monate "Ihre Gewinn-Nummer ist...", und das landet gleich im Mülleimer. Und ja, ich verwende GMX mit einem Mailprogramm, nicht via Webmail.
Black Eddy hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 15:35Und in einem Beitrag von PC-Welt am 14.10.22 zu Gmail erfährt man einen Trick, wie man durch Verlängerung der Gmail-Adresse feststellen kann, welche Firmen Daten verkaufen …
Das ist ein sinnvoller Ansatz, hat aber nichts mit dem Problem zu tun dass der Telekom-SMTP auf einer Blockierliste gelandet ist.
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kaulebeen
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#15

Beitrag von kaulebeen »

Ich verwende auch konsequent Mailadressen nach dem Muster <Name der Webseite>@domain.de, Mails an diese Adressen landen im Sammelpostfach, falls eine dieser Firmen meine Adresse verkauft haben sollte, bemerke ich das.

Das der SMTP der Telekom auf einer Blacklist landet, habe ich schon mehrfach gelesen, selbst betroffen war ich noch nicht, da ich mir eine eigene Domain samt Tausende möglicher Mailadressen gönne, über die meine Kommunikation läuft. Die Telekom Adresse ist nur vorhanden, weil ich den Anschluss von denen habe.
gehn tun tät´s…
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