Der „c++filt"-Befehl erfordert....

Hans.J
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 15:28

Der „c++filt"-Befehl erfordert....

#1

Beitrag von Hans.J »

Hallo,
Mein MacStudio will irgendwas runterladen. Weiss jemand was das ist? Tante Google bringt nichts spezielles.

Neu gemacht habe ich, ausser "SiDock@home" zu Boinc hinzugefügt, eigentlich nichts.

Gruss Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3315
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#2

Beitrag von kate »

Um die Developer Tools von Apple runterzuladen braucht es einen Developer Account. Wird nicht danach gefragt isses was anderes. Wenn man nicht weiss was, isses schlau das nicht runterzuladen.
tasuke au - mein fotoblog
lamariposa
Beiträge: 369
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 09:04
Wohnort: Bei Hamburg

#3

Beitrag von lamariposa »

kate hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 16:17 Um die Developer Tools von Apple runterzuladen braucht es einen Developer Account. Wird nicht danach gefragt isses was anderes. Wenn man nicht weiss was, isses schlau das nicht runterzuladen.
Ich weiß nicht ob es da einen Unterschied gibt, aber zumindest für die Command Line Developer Tools braucht man keinen Account. Wenn man sich nicht mit dem Terminal beschäftigen will gibt es dafür sogar eine App (zumindest unter Big Sur), zu finden unter:
Festplatte >System >Library > CoreServices >Install Command Line Developer Tools.app

Ich musste die z.B. installieren um mit der Automator.app was machen zu können ...
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3315
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#4

Beitrag von kate »

Hm, das hab' ich noch nie benutzt.
tasuke au - mein fotoblog
lamariposa
Beiträge: 369
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 09:04
Wohnort: Bei Hamburg

#5

Beitrag von lamariposa »

kate hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 17:00 Hm, das hab' ich noch nie benutzt.
Du hast doch bestimmt einen Developer Account, von daher brauchst du diese App sicherlich nicht. DIE macht im Grunde genommen das gleiche wie der Terminal-Befehl, wenn ich mich recht entsinne, vielleicht greift der auch auf die App zu:

Code: Alles auswählen

xcode-select --install
Mit dem Befehl zeigt einem das Terminal auch an ob die Tools schon installiert sind. Sind sie das, bekommen sie mit der normalen Softwareaktualisierung Updates, was jedoch eher selten ist.
Ist u.a. hier beschrieben
https://macpaw.com/how-to/install-command-line-tools
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1881
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#6

Beitrag von DangerMouse »

iTerm braucht die übrigens auch :)
chaotic stupid is not an alignment
Hans.J
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 15:28

#7

Beitrag von Hans.J »

Danke für die Rückmeldungen.
Eine Zeit später wurde mir das auch in der Software-Update-Abteilung der Einstellungen angeboten. Habe es dann gestartet, worauf mein Mac nur gemeint hat, dass er das gar nicht brauche weil..... :pillepalle:
Keine Ahnung was das sollte. Egal, es läuft :lol:
Antworten