Health Dateneinsicht zulassen

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

Health Dateneinsicht zulassen

#1

Beitrag von MacLefty »

Moin Euch,


ich wollte mal etwas fragen
Könnte ich es zulassen das meine Kardiologin auf meine Health Daten Einsicht erhält ?
Oder läuft das Apples Sicherheitsbedingungen zu sehr entgegen ?
Ich messe nach dem Ergometer immer Puls, Blutsauerstoff und EKG.

Es wäre toll wenn Sie das einsehen könnte vor allem wenn ich Ihr eine Mail schreibe und sage, im Moment ist mir mulmig. Oder so.

Auch sie ist eine Apfel Jüngerin, hat ein iPhone X und will sich ein neues kaufen. Ich riet Ihr aber vor 4 Wochen noch etwas zu warten bis die neuen raus kämen. Dann kann sie in Ruhe vergleichen.

Danke Euch,


Lefty..
Benutzeravatar
Schnurretiger
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 12:38

#2

Beitrag von Schnurretiger »

Wir sind in Deutschland, hier wirst du die Daten vermutlich faxen müssen. So habe ich das erlebt, die Tabelle der täglichen Blutdruck- und Blutzuckerwerte meines Vaters darf ich faxen, aber nicht mailen. Die Praxis scannt meinen Ausdruck dann immer als PDF ein, um ihn in den Unterlagen zu haben. Einen aktuellen Medikationsplan darf mir die Praxis auch nur faxen und nicht digital zukommen lassen. Weiß Gott, warum.
Bisher: 2011er 13" MBP i5 2,3GHz, 1TB SSD, 4GB RAM, OS X 10.13.6
Jetzt: 2023er14" MBP M2 Max 12-Core CPU 30-Core GPU, 1 TB SSD, 32GB RAM
Benutzeravatar
Ghostuser
Beiträge: 80
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:22
Wohnort: Schweiz

#3

Beitrag von Ghostuser »

Aus technischer Sicht kannst einen Screen-Shot auf deinem iPhone erstellen und als Photo speichern. Danach einfach als e-Mail oder anderer App übermitteln.

Gruss. GU
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6800
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#4

Beitrag von Macci »

In der App gibt es unten auch den Bereich "Teilen".
Was genau da geteilt wird, weiß ich nicht, aber das dürfte der Weg sein, um die Daten anderen (auch dem Arzt) zur Verfügung zu stellen.
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#5

Beitrag von MacLefty »

Danke Euch für die Vorschläge.

Ich werde auf alle Fälle mal Macci's Tip ausprobieren.

Das mit Screens zu erledigen war auch mal mein Gedanke. Nur müßte ich dann täglich einen Shot an meine Kardiologin schicken. Und solch einem Terror wollte ich sie nicht aussetzen. Es wäre halt schön gewesen wenn sie den Zugriff von mir erhalten hätte und wenn es mir schlecht geht, schaut sie sich die letzten Tage oder Wochen an. Und sieht vielleicht eine schleichende Veränderung. Für mich ist das EKG ja so wie so nur ein zuckender Gartenzaun.

Also nochmals Danke.

Tschö,

Lefty...
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 670
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#6

Beitrag von kaulebeen »

EKG lässt sich für den Arzt als PDF exportieren, wie es mit den Daten von Puls und Sauerstoff aussieht, kann ich nicht sagen. Möglicherweise kann das die App Heart Reports. Da müsstest du dann für jedes EKG, welches du aufgezeichnet hast, ein PDF exportieren. Die App Heart Reports lässt dich den Zeitraum einstellen, der als PDF exportiert werden soll.

https://apps.apple.com/de/app/heart-rep ... 1448243870
gehn tun tät´s…
Antworten