Fragen zum neuen Sofa? _Technik, Bedienung etc.

Benutzeravatar
starchild
Beiträge: 80
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 08:42
Wohnort: Ruhrpott

#221

Beitrag von starchild »

starchild hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 19:11 Argh. Ich bleibe, glaube ich, avatarlos. Das ist mir alles zu hoch. Ich bin ein Mensch des Worts, keine Pixelschubse.
Dank Entenhilfe jetzt wieder mit Portrait. Danke! :herz:
fail better
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3429
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#222

Beitrag von kate »

starchild hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 10:18 .. Portrait.
:rock: ..ziemlich niedlich. :D
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3894
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#223

Beitrag von donald »

:)
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Hans.J
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 15:28

#224

Beitrag von Hans.J »

Rotweinfreund hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 22:40 Noch was: den Passus in der Anleitung drüben
Auf dem neuen Sofa muss sich jeder neu registrieren und einen neuen Benutzeraccount einrichten.
solltest du fetten, färben, flackern lassen,
Damit es niemand überliest (so wie polysom :mrgreen: )
Oder ich :mrgreen:
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#225

Beitrag von Pablito »

Es scheint noch ein kleines Problem zu geben: Wenn ich einen Thread aufrufe, der über mehrere Seiten geht und ich auf die letzte angezeigte Seite klicke, wird mir nur die vorletzte Seite angezeigt. Also mal als Beispiel: Ich sehe in der Übersicht der von mir abonnierten Threads, daß der Thread 4 Seiten hat. Ich klicke also auf die 4. Es wird dann aber nicht die letzte Seite angezeigt, sondern die 4, die in der Übersicht fälschlicherweise als die letzte Seite angezeigt wird. Auch wenn ich auf Seite 4 bin, wird mir keine 5. Seite angezeigt. Ich muß dann auf Seite 3 gehen, dann wird mir dort Seite 5 angezeigt, auf die ich dann klicken kann.
Hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6001
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#226

Beitrag von Rotweinfreund »

Hier ist das nicht so. Reich mal bitte den Link und mache einen Screenshot von der Stelle.
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#227

Beitrag von Pablito »

Rotweinfreund hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 23:06 Hier ist das nicht so. Reich mal bitte den Link und mache einen Screenshot von der Stelle.
B-21557.jpg
Es wurden nur 4 Seiten angezeigt. Dann habe ich auf 3 geklickt, und es wurde auch die 5 gezeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6001
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#228

Beitrag von Rotweinfreund »

Bei mir erscheinen bei exakter Position des Fensters wie in deinem Shot darunter noch ein paar mehr Postings, genau genommen sieben. Alle auf Seite 4 von insgesamt 5.
Ich weiss jetzt nicht, ob man die Anzeigemenge der Beiträge auf einer Seite einstellen kann, ich glaube aber eher nicht.
Hast du wieder einen Zoomfaktor aktiv? Oder es liegt an der älteren Safari Version, wenn es in anderen Browsern korrekt angezeigt wird?
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#229

Beitrag von Pablito »

Rotweinfreund hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 01:32 .....
Hast du wieder einen Zoomfaktor aktiv? Oder es liegt an der älteren Safari Version, wenn es in anderen Browsern korrekt angezeigt wird?
Android 8.0
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6001
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#230

Beitrag von Rotweinfreund »

Aha, das war mir nicht ersichtlich, zumal ich so einen Screenshot Android nicht zugetraut hätte.
Auf jeden Fall spielt auf dem neuen Sofa alles so, wie es soll und gedacht ist. Wenn nicht, liegt es am Nutzer und/ oder alten Systemen.
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3306
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#231

Beitrag von Atarimaster »

Ich denke, es handelt sich um ein Cache-Problem.
Aus irgendeinem Grund wird immer wieder der ältere Zustand einer vorher schon mal geladenen Seite angezeigt. Sowohl in der Übersicht (wo der Thread nur mit 4 Seiten angezeigt wird, obwohl er mittlerweile 5 hat), als auch in den Threads selbst (wie RWF schon sagt, ist das im Screenshot gezeigte Posting nicht das letzte auf Seite 4).

Dazu würde auch passen, dass das Problem augenscheinlich auf einem Mobilgerät auftritt. Bei denen habe ich selbst auch schon erlebt, dass sie sehr hartnäckig auf den Cache zugreifen – obwohl bei mir der Fall schon anders lag (das war Problem weniger die aufgerufene Seite, sondern das, was diese Seite nachlädt, nämlich CSS-/JS-Dateien).
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#232

Beitrag von Pablito »

Atarimaster hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 10:23 Ich denke, es handelt sich um ein Cache-Problem.
....
Dazu würde auch passen, dass das Problem augenscheinlich auf einem Mobilgerät auftritt. Bei denen habe ich selbst auch schon erlebt, dass sie sehr hartnäckig auf den Cache zugreifen ....
Ja, das klingt für mich durchaus plausibel.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1726
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#233

Beitrag von mama »

"Angemeldet bleiben" das Häkchen wird gesetzt und beim Neustart von Safari am nächsten Tag ist es wieder weg und ich muss mich erneut anmelden (ist ja mit Touch-ID kein wirkliches Problem). Hat Safari schon Gedächtnisverlust, oder was mache ich falsch?
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1599
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#234

Beitrag von Swissorion »

auf dem iPad, habe ich das selbe Problem.
auf dem iMac hingegen, bleibe ich über sehr lange Zeit eingeloggt.
Erst wenn ich mehrere Tage/Wochen, nicht auf dem Sofa war, muss ich mich erneut einloggen.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Benutzeravatar
Sebulba
Beiträge: 63
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 02:23
Wohnort: Great Lakes Area
Kontaktdaten:

#235

Beitrag von Sebulba »

wie geht das nochmal? Wenn ich einen Link nicht direkt angezeigt haben will, sondern ein Wort hinter dem sich der Link versteckt. Herrje, ich werde alt
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1599
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#236

Beitrag von Swissorion »

Kleines Kettenglied Icon wählen
Link.png
Der Link sieht dann so aus:
https://macsofa.net
oder das was du möchtest
Das Sofa
Link2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2945
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#237

Beitrag von Stromer »

Sebulba hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 02:50 wie geht das nochmal? Wenn ich einen Link nicht direkt angezeigt haben will, sondern ein Wort hinter dem sich der Link versteckt. Herrje, ich werde alt
Am besten zitierst du einen anderen Beitrag, in dem eine gewünschte Formatierung enthalten ist. Dann siehst du genau, wie das gemacht wurde.

btw: Die Listenansicht hat sich wirklich geändert.
Will man nun eine Liste mit Punkten, muss man die Asteriske jetzt alle in eckige Klammern setzten:

Code: Alles auswählen

[list]
[*]first 
[*]second
[*]third
[/list]
  • first
  • second
  • third
will man stattdessen eine nummerische oder alphabetische Liste erzeugen geht das nun so:

Code: Alles auswählen

[list=1]
[*]first 
[*]second
[*]third
[/list]
  1. first
  2. second
  3. third

Code: Alles auswählen

[list=a]
[*]first 
[*]second
[*]third
[/list]
  1. first
  2. second
  3. third
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 2945
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10
Wohnort: vis-à-vis von 47° 16' 23.2" S, 170° 22' 6.6" W

#238

Beitrag von Stromer »

Meine Safari-Probleme (Forum (und andere Seiten) luden schweinelangsam) haben sich nun auch in Luft aufgelöst. :?
Ab und zu drehe ich mich um, nur um zu gucken, was mir am Arsch vorbei geht...
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5973
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#239

Beitrag von Macmacfriend »

Pablito hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 15:02 Was mir nach wie vor nicht so gefällt, ist, daß die Avatare und Benutzerangaben rechts stehen und das Möbel links. Vorher war das m.E. sinnvoller, weil man immer zuerst nach links an den Anfang schaut.
Das geht (mit einer Krücke), indem du das Browser-Fenster verkleinerst – auch wenn das den Bratapfel ein bisschen eindampft. :grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#240

Beitrag von Pablito »

Macmacfriend hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 11:36
Pablito hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 15:02 Was mir nach wie vor nicht so gefällt, ist, daß die Avatare und Benutzerangaben rechts stehen und das Möbel links. Vorher war das m.E. sinnvoller, weil man immer zuerst nach links an den Anfang schaut.
Das geht (mit einer Krücke), indem du das Browser-Fenster verkleinerst ....
Bei mir wird der Inhalt nur zusammengeschoben, aber nicht anders gruppiert. Finde ich aber sowieso nicht gut, da dann alle darauffolgenden Fenster genauso klein geöffnet werden. Da müßte ich vor dem Schließen des Forenfensters dieses wieder aufziehen. Macht doch niemand. :P
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Antworten