Inflation

CleverClover

Inflation

#1

Beitrag von CleverClover »

Die Preise für's iPhone 12 mini 64 GB ziehen zügig an: bei MM heute schon um die € 610 - :cry:

Ich will es nicht haben ... ich will es nicht haben ... ich will es nicht haben ... ich will es nicht haben ... ich will es ... :ditsch: :axe: :keule:
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3012
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#2

Beitrag von obmat »

:goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman:
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#3

Beitrag von Macci »

Und im Apple refurbished store sind sie ausverkauft ... will ja keiner, diese kleinen Dinger! :lol:
CleverClover

#4

Beitrag von CleverClover »

Aber bei reBuy wird man noch fündig. :supz:
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#5

Beitrag von Macci »

Die sind aber weder geprüft, noch haben sie neue Apple-Akkus verbaut noch bekommt man eine wirkliche Garantie. Da kannst du auch auf eBay kaufen.
CleverClover

#6

Beitrag von CleverClover »

Bislang habe ich keine schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl bei so einigen Geräten die Berliner deutlich über den eBucht-Preisen liegen.

Den Akku kann ich dank iFixit selber verbauen, hab's bei meinem iPh6s ohne Komplikationen selber durchgeführt.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#7

Beitrag von Macci »

Benutzeravatar
gandalf22
Beiträge: 410
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:18
Wohnort: SMÜ

#8

Beitrag von gandalf22 »

:lol:

Ich schätze die Chance auf korrekte Funktion nach diesen Totaleingriff auf max. 50%


Grüße

Gandalf
Irgend etwas bleibt immer übrig (unbekannter Automechaniker)
CleverClover

#9

Beitrag von CleverClover »

Bei mir liegt sie bei 100%. Habe schon früher so einige Apple-Geräte zerlegt und wieder zusammengesetzt, ohne dass eine Schraube übrig blieb - und sie funktionierten danach immer noch.

Es wird zugegebenermaßen immer schwieriger aber nicht unmöglich. Meinen neuen iMac 2019 zu demontieren - wofür derzeit keine Veranlassung besteht - ist allerdings eine ganz andere Schwierigkeitsliga.
CleverClover

#10

Beitrag von CleverClover »

Macci hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 19:49 Viel Spaß: https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+ ... hen/139693
Noch habe ich den 12'er Mini nicht. ;)
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3872
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#11

Beitrag von HJD »

Macci hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 19:03 Die sind aber weder geprüft, noch haben sie neue Apple-Akkus verbaut noch bekommt man eine wirkliche Garantie. Da kannst du auch auf eBay kaufen.
Wobei bei ebay nicht sicher ist, ob man überhaupt eines bekommt.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
CleverClover

#12

Beitrag von CleverClover »

https://www.rebuy.de/kaufen/handy-apple ... =price_asc

Ich mache keine Werbung für reBuy.
Benutzeravatar
gandalf22
Beiträge: 410
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:18
Wohnort: SMÜ

#13

Beitrag von gandalf22 »

Hallo CC

du hast halt besonders geschickte Fingerchen und eine gehörige Portion Glück. Das haben nicht alle :pfeiff:


Grüße

Gandalf
Irgend etwas bleibt immer übrig (unbekannter Automechaniker)
CleverClover

#14

Beitrag von CleverClover »

Pardon, aber das verstehe ich nicht.

Wenn der Link tatsächlich als versteckte Werbung aufgefasst wird, dann sollen die Admins ihn löschen. Aber vermutlich ist reBuy als Händler für Gebraucht-Apple-Geräte u.a. im Sofa sowieso bekannt. Es gibt ja nicht so übermäßig viele von ihnen, schätze ich mal.

Und letztlich: Was ist dabei, auf Angebote als reine Information hinzuweisen? Versteckte oder indirekte Werbung wird doch für jedes hier präsentierte Produkt gemacht.

Aber deinen Post verstehe ich als Warnung. Solche Links wie in #12 unterlasse ich in Zukunft. Hoffentlich vergesse ich es nicht.
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3158
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#15

Beitrag von Atarimaster »

CleverClover hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 15:01 Pardon, aber das verstehe ich nicht.

Wenn der Link tatsächlich als versteckte Werbung aufgefasst wird (…)
Ich glaube nicht, dass Gandalfs Beitrag irgendetwas mit dem rebuy-Link zu tun hatte, sondern sich auf die Postings #6 - #9 bezogen hat.

Und vielleicht bin ich ja gerade auch ein bisschen dumm, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man sein Posting überhaupt als Kritik am rebuy-Link interpretieren kann…
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
CleverClover

#16

Beitrag von CleverClover »

Für alle Interessierte biete ich einen Online-Kurs an: Wie vermittle ich meine Botschaft völlig unmissverständlich. :D

Dass meine Schrauberei an Mac-Geräten stets erfolgreich war, verdanke ich nicht nur meiner Neigung zu eigenen Reparaturen, sondern vor allem den sehr guten Schritt-für-Schritt-Anweisung von iFixit. :nicken:
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#17

Beitrag von Macci »

CleverClover hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 15:36 Für alle Interessierte biete ich einen Online-Kurs an: Wie vermittle ich meine Botschaft völlig unmissverständlich. :D
Ich wüsste da einen Dauerabonnenten: Kennzeichen: Kleeblatt. ;)
CleverClover

#18

Beitrag von CleverClover »

Also, der braucht's wirklich nicht. Aber die Chefin könnte einen Stilschliff durchaus gebrauchen ... von ihrer erratischen Interpunktionssetzung (sofern überhaupt vorhanden) ganz zu schweigen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#19

Beitrag von Macci »

Dann liegt das Problem wohl eindeutig auf der Empfängerseite. Denn Kate ist bekannt dafür, sehr gerade heraus zu schreiben.
Ich sehe da eine Marktlücke für Online-Kurse: wie verstehe ich unmissverständliche Botschaften richtig? Die allerdings seeeehr klein ist. Kennzeichen: Kleeblatt.
CleverClover

#20

Beitrag von CleverClover »

Denn Kate ist bekannt dafür, sehr gerade heraus zu schreiben.
Geradeaus zu schreiben heißt nicht unbedingt, immer und überall verständlich sich äußern zu können.

Aber dazu soll sie sich selber äußern, wenn ihr danach ist.

Wir sind schon seeehr vom eigentlichen Thema entfernt ... oder ist schon alles dazu gesagt worden?
Antworten