Playlist von iPhone 12 PRO

Benutzeravatar
Tiger
Beiträge: 155
Registriert: Di 8. Feb 2022, 18:58

Playlist von iPhone 12 PRO

#1

Beitrag von Tiger »

in Musik auf dem iMac importieren. Das iPhone erscheint in der Seitenleiste, wenn ich auf dem Mac "Music" öffne, aber es wird überhaupt kein Inhalt des iPhone dargestellt. Was mach´ich mal wieder für einen Fehler ?
Alles Gute vom Tiger !
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6904
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#2

Beitrag von Macci »

Guck mal im Finder ;)
Aber Playlists importieren? Geht m.W. nur über die Synchronisation. Aber was iOS betrifft, bin ich ziemlicher Analphabet. Immer noch.
Benutzeravatar
Tiger
Beiträge: 155
Registriert: Di 8. Feb 2022, 18:58

#3

Beitrag von Tiger »

Hallo nochmal : Anscheinend soll ich sowohl im iMac als auch auf dem iPhone die Music-Cloud deaktivieren, Beim Mac ist mir das gelungen, bei den bebilderten Anleitungen für das iPhone werden Fenster gezeigt, die ich auf meinem iOhone 12 PRO nicht erreiche. Also, weiß jemand, wie man das iPhone von der music-cloud entkoppeln kann ? Beide Geräte laufen mit der jeweils aktuellen Betriebssoftware.Mein Ziel ist, eine Playlist vom iPhone ( oder meinetwegen auch nur die darin enthaltenen Musikstücke ) auf den Mac zu bekommen.
Alles Gute vom Tiger !
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6904
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#4

Beitrag von Macci »

Moment.
Ich dachte, wir reden von lokal vorhandener Musik. Von einem Musik-Abo war bisher nicht die Rede, oder?
Also was genau hast du da?
Ich kenne mich mit den Abo-Modellen von Apple allerdings auch nicht aus.
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 2032
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#5

Beitrag von DangerMouse »

Ich versteh die Vorgehensweise so allerdings auch nicht und ich hab Beides - sowohl das Abo wie auch lokale Musik. Ich hab das allerdings immer über den Rechner gemacht - sprich iTunes und dann Music. Man sieht dort ja die Sachen auf dem iPhone und kann sie auch löschen und genau so hab ich das beim Wechsel von iTunes auf Music auch gemacht (das war nämlich ein bisschen arg holprig) - einfach die Playlisten in Music neu definiert und das Zeugs vom iPhone geputzt und dann beim Sync eingestellt nimm genau die - zack geht alles und an der Abo Library musste ich gar nichts ändern.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Antworten