Farbe QR-Code aus InDesign ändern

Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 874
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

Farbe QR-Code aus InDesign ändern

#1

Beitrag von agent orange »

Kann ich die Farbe eines QR-Codes, der in InDesign erstellt wurde nachträglich ändern?
Finde nur die Möglichkeit, das beim generieren einzustellen, aber nicht nachträglich zu ändern.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3738
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#2

Beitrag von donald »

Wenn er nur eine Farbe hat, kannst du die in die Farbtabelle übernehmen und dort durch eine andere ersetzen.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
flipper
Beiträge: 72
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:09

#3

Beitrag von flipper »

Kenne QR-Code-Generieren nur im Excel / Office-Add-In / QR4Office. Die Farbe ist ebenso wählbar.
Im ID täte ich einen QR-Code mit einem farbigen Rechteck abdecken und mittels Transparenz | Modus: Auffhellen einfärben.
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 874
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#4

Beitrag von agent orange »

donald hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 12:38 Wenn er nur eine Farbe hat, kannst du die in die Farbtabelle übernehmen und dort durch eine andere ersetzen.
Nope geht nicht. Habe mal testweise einen in cyan angelegt. Wenn ich danach in der Farbpalette cyan in magenta umfärbe bleibt der QR Code cyan.
Unbenannte Fraben hinzufügen, passiert auch nichts.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3738
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#5

Beitrag von donald »

und wenn du das cyan löschst und durch eine andere Farbe ersetzt?
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 874
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#6

Beitrag von agent orange »

Wenn ich cyan lösche wird es gelöscht ohne Nachfrage.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3738
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#7

Beitrag von donald »

merkwürden.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3872
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#8

Beitrag von HJD »

Mit dem Direktauswahlwerkzeug den QR-Code anklicken, dann mit dem Kontextmenü (bei mir die Daumentaste) auf QR-Code bearbeiten klicken. Dann öffnet sich das Fenster, mit dem Du schon beim Erstellen des Codes die Farbe festlegen konntest.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 874
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#9

Beitrag von agent orange »

HJD hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 15:15 Mit dem Direktauswahlwerkzeug den QR-Code anklicken, dann mit dem Kontextmenü (bei mir die Daumentaste) auf QR-Code bearbeiten klicken. Dann öffnet sich das Fenster, mit dem Du schon beim Erstellen des Codes die Farbe festlegen konntest.
Super, so geht's, danke!
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Antworten