Mail zeigt keine Entwürfe

Benutzeravatar
flipper
Beiträge: 72
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:09

Mail zeigt keine Entwürfe

#1

Beitrag von flipper »

Hi Community

Ich habe ein Problem mit OS 12.4 Mail. Ich habe 5 POP-Accounts eingerichtet, die alle funktionieren. Problen: Das Proggi zeigt in der Favoritenleiste oder der Mail-Seitenleiste keine Entwürfe an. Massnahmen: Mehrere Entwürfe gespeichern, Neustart, Entwürfe speichern... kein Erfolg, kein Menupunkt Entwürfe in der Seitenleiste.

Was tun?
Thx F.
Bildschirmfoto 2022-07-20 um 18.37.46.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5735
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#2

Beitrag von Rotweinfreund »

Ich habe auch vor zwei Tagen auf Monterey gehoben und bin (zum ersten Mal bei einem Update*) auch noch dabei, die Mail-Einstellungen hinzubiegen, wie sie in etwa vorher waren.
Im Prinzip hat sich etliches in den Postfach Einstellungen verstellt, was nach gusto wieder neu eingestellt werden muss: das betrifft vorrangig Entwürfe, Spam, Papierkorb – und zwar bei allen meinen Accounts!

Wichtig: diese Einstellungen muss man in Menü Mail/ Einstellungen/ Accounts/ Postfach-Verhalten dediziert für jedes Postfach überprüfen/ festlegen, ob innerhalb des Accounts oder Lokal.

*P:S.: der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass es ein Patch mit einem großen Sprung war – also darf ich mich nicht beschweren :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
flipper
Beiträge: 72
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:09

#3

Beitrag von flipper »

Mein Fenster ist einfacher gestrickt wie deins. Kurios das.
.
Bildschirmfoto 2022-07-21 um 19.02.48.jpg
.

Die Entwürfe habe ich gefunden in der 2. Hälfte der Spalte, Dreieck sichtbar, wenn Maus drüberscrollt. ts@ ist zum Beispiel nicht ausgeklappt, die nachfolgenden Accounts schon. Da haben sich die Entwürfe also versteckt.

Ich habe diese Entwürfe-Boxen mal noch oben in neue Boxen gezogen zu den Favoriten. Das macht keinen Sinn, weitere Entwürfe sind dann noch immer unten bei 'Auf meinem Mac'. Von wegen Intelligenter Ordner. Das Ziel wäre eine Sammelbox unter 'Auf meinem Mac' zu erstellen. Das scheint nicht zu klappen.
.
Bildschirmfoto 2022-07-21.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5735
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#4

Beitrag von Rotweinfreund »

Rotweinfreund hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 17:13 Ich habe auch vor zwei Tagen auf Monterey gehoben und bin (zum ersten Mal bei einem Update*) auch noch dabei, die Mail-Einstellungen hinzubiegen, wie sie in etwa vorher waren.
Im Prinzip hat sich etliches in den Postfach Einstellungen verstellt, was nach gusto wieder neu eingestellt werden muss: das betrifft vorrangig Entwürfe, Spam, Papierkorb – und zwar bei allen meinen Accounts!
*P:S.: der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass es ein Patch mit einem großen Sprung war – also darf ich mich nicht beschweren
Die Schwierigkeiten mit Mail, was diese vielen sich immer wieder selbstanlegenden Papierkörbe, Entwürfe- und andere Ordner anging, habe ich nicht zufriedenstellend lösen können.
Hier wird dieses Verhalten sehr gut beschrieben und auch etliche amerik. Funde weisen darauf seit Big Sur* hin.
Ein eindeutige Lösung habe ich, wie gesagt, auch empirisch nicht gefunden. Deshalb und auch, weil das 2012er Book doch etas unter Monterey ächzte, bin ich wieder runter auf Catalina gegangen.
Ein paar Messages fehlen, aber sonst ist alles tiptop so, wie ich es erwartete.

*ich schreibe den Post in diesen Faden, weil mir bei der Lektüre der Fundstellen gehäuft Klagen über Mail in Big Sur u. Monte untergekommen sind. Kann das aber nicht an bestimmten Konfigurationen festmachen.
Es ist allerdings wohl mittlerweile auch so, dass man zu jedem Apple-Pups, wenn man geduldig sucht, Belegstellen fände.
Das war früher anders: Da funktionierte alles so, wie es gedacht war und wenn denn 1 Sache nicht, war die jedem bekannt. *wollja*
Benutzeravatar
flipper
Beiträge: 72
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:09

#5

Beitrag von flipper »

Mail ist einfach gestrickt, lässt Nachrichten gut archivieren und hat Zukunft, Überwachen, Werbung einschleusen lässt sich zudem unterbinden. Das ist auch ein Grund, Mail-Clients aus der Küche Apple, MS und Google im Auge zu behalten und früh genug eine Petition gegen die Schickanen aufzusetzen.
Antworten