Kleines Swisstone bringt's

CleverClover

Kleines Swisstone bringt's

#1

Beitrag von CleverClover »

Für die 2-Faktor-Anmeldung wurde früher mein iPhone 6s eingesetzt. Zu gewissen Stoßzeiten, d.h. Überlastung der Netze hat es stets von einer 1/2 bis 3/4 Stunde gebraucht, bis der Zifferncode ankam - was mit dem Vertrag zusammenhängt, meint Maxxim, welches über O2 operiert. Und O2 bediene eben zuerst seine Direktkunden.

Jetzt wurde die 2F-Anmeldung auf mein kleines Swisstone Handy (19,80€) umgeleitet, das noch mit einem fossilen Xtra Card-Prepaid-Vertrag von der Telekom (welche mich ständig mit neuen, aber ungünstigeren Vertragsangeboten löchert) läuft.

Nun ist's kein Problem mehr. Zu den Überlastungszeiten dauert's max. eine Minute, bis der Code ankommt.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3738
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#2

Beitrag von donald »

Dann ist es aber zuvorderst nicht das swisstone, sondern die Telekom.

(Ich habe nach der letzten Wir-sortieren-mal-aus-und-bringen-alle-alten-Cellphones-zum-BND-Aktion mein swisstone auch behalten. Die kleinen Dinger sind prima, wenn man kein smartphone nutzen will.)
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
CleverClover

#3

Beitrag von CleverClover »

Janein. Auch das iPhone, als es noch über t-mobile lief, hatte schwere Verbindungsschwierigkeiten. Ich kann's mir nicht erklären, aber vielleicht liegt es auch an seiner Überfrachtung mit x-Funktionen.
Antworten