iWatch zeigt nur noch Uhrzeit und Thermometer an
iWatch zeigt nur noch Uhrzeit und Thermometer an
Hallo, seit heute früh zeigt meine iWatch 6 nur noch die Uhrzeit und "ein Thermometer" an, obwohl es im Raum nur 21 Grad ist und die Uhr ist auch relativ kalt. Ein Neustart funktioniert auch nicht. Defekt???? Die Uhr ist 1,5 Jahre alt.
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- Rotweinfreund
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Erzwungener Neustart auch nicht möglich?
Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.
Nachdem mehrere "Neustart-Versuche" nicht funktionierten, bin ich mit der Uhr zum Apple-Store gefahren. Der Mitarbeiter vorort hatte diesen Fehler noch nie gesehen und meinte, die Uhr müsse repariert werden. In ca. 3 Tagen würde ich das Ergebnis erhalten-da bin ich mal gespannt.
Ich finde diese Anzeige ja für eine Uhr völlig ausreichend.
....komisch, das hat auch meine Frau gesagt. Aber sie sagte noch, ....aber dafür viel zu teuer.
- DangerMouse
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Gar nicht - ich hätte schon längst ne Applewatch wenn die Akkulaufzeit nicht so ein Witz wäre - solange bleib ich halt bei Garmin und da gibts genug Modelle die sind auch nicht günstiger.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Meine Apple Watch liegt 2x am Tag auf dem Ladepuck. Früh ca 30 Minuten und abends auch. Ansonsten habe ich die am Handgelenk. Ich muss nämlich früh und abends mal ins Badezimmer…
gehn tun tät´s…
Diese Anzeige erscheint eigentlich nur bei Überhitzung.
- Rotweinfreund
- Beiträge: 6041
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Die Uhr ist defekt und würde auch kostenlos repariert werden. Da aber auf dem Display ein kleiner Kratzer ist, repariert Apple die Uhr nicht. Alternativ wird die Uhr für ca. 300 € getauscht. Eine herbe Enttäuschung.
- Rotweinfreund
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What?Da aber auf dem Display ein kleiner Kratzer ist, repariert Apple die Uhr nicht.
- MagicBerlin
- Beiträge: 262
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- Wohnort: Berlin
Das war ein "richtiger" Apple Store ??? Oder nur ein Apple Service Provider ??
Wenn die Reparatur möglich und kostenlos ist, weil Gewährleistungsfall, dann solltest Du freundlich aber sehr bestimmt nochmals in dem Laden auflaufen und einem leitenden Mitarbeiter deutlich machen was Du von der Verweigerung hältst
Grüße aus Berlin / Sibiu, Andreas
....das ist wirklich so. Ich war im "Original Apple Store" im Main-Taunus-Zentrum. Diesbezüglich hatte ich heute einen Chat mit Apple, wo mir das nochmals "klar" gemacht wurde. Entweder ich zahle oder lass es sein. Das ist für mich wie eine Erpressung.
Die Hotline von Apple sagte mir heute, ich solle den Fall direkt mit dem Apple-Store klären. Nachdem ich dort angerufen hatte, sagte man mir, dass der Fall nochmal mit der entsprechenden Abteilung diskutiert wird.
Fakt ist, dass ich seit ca. 1 Jahr auf dem Display einen Kratzer habe, der je nach Lichteintritt mehr oder weniger wahrgenommen wird. Aber die Uhr funktionierte bis heute tadellos. Jetzt zeigt die Uhr nur noch die Uhrzeit an, sonst geht nichts!!! Also wahrscheinlich ein "elektrisches Problem", dass auch über die Garantie abgedeckt wäre, wenn nicht der Kratzer vorhanden wäre-sagte der Mitarbeiter. Und wenn ich das nicht akzeptieren will, kann ich mich ja an die Rechtsabteilung von Apple wenden. Ich hätte es eben mit einem Großkonzern zu tun. Seinen Namen wollte dieser Mitarbeiter mir nicht nennen.
Ich finde, Apple ist schon ein tolles Unternehmen
Fakt ist, dass ich seit ca. 1 Jahr auf dem Display einen Kratzer habe, der je nach Lichteintritt mehr oder weniger wahrgenommen wird. Aber die Uhr funktionierte bis heute tadellos. Jetzt zeigt die Uhr nur noch die Uhrzeit an, sonst geht nichts!!! Also wahrscheinlich ein "elektrisches Problem", dass auch über die Garantie abgedeckt wäre, wenn nicht der Kratzer vorhanden wäre-sagte der Mitarbeiter. Und wenn ich das nicht akzeptieren will, kann ich mich ja an die Rechtsabteilung von Apple wenden. Ich hätte es eben mit einem Großkonzern zu tun. Seinen Namen wollte dieser Mitarbeiter mir nicht nennen.
Ich finde, Apple ist schon ein tolles Unternehmen
Kannst Du den Kratzer nicht herausschleifen (lassen)? Uhrmacher kennen sich mit sowas aus. Danach dann zu einem anderen Apple Store und schon geht es. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem MBP, bei dem das Display unter das Staingate Austausch Programm fiel. Allerdings war im Apfel des Gehäuses ein Riß. Grund genug für den Service, das Gerät abzulehnen. Es hat einiger Überzeugungsarbeit und langen Diskussionen bedurft, die Serviceleute zu überzeugen. Schließlich konnten sie mir doch keinen Zusammenhang zwischen dem Displayschaden und dem Riß im Apfel erklären.
Das tut besser gut, wie wenne dem Pastor morgens die Hand gibst.
Every military sucks, it is just about who sucks least!
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Und wie ging das jetzt aus? Wäre spannend zu wiussen.
Apple gibt damit zu, dass ein kleiner Kratzer genügt um die Uhr kaputt zu machen.
Ein Grund mehr, diesen Kram nicht zu kaufen.
Bin schon gespannt, wie das bei der neuen Ultra laufen wird, wenn die mal was abbekommen hat, weil sie getragen wurde, für was sie so großmaulig beworben wird. Da sollten kleine Kratzer nicht selten sein.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“
Albert Einstein
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- Macmacfriend
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- Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
- Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse
Ich würde tatsächlich die Rechtsabteilung anschreiben, am besten unter Fristsetzung und freundlicher Androhung von Klage und Presse. Schlechte Presse will kein Unternehmen.
Ein Kratzer im Glas, sofern dieser nur oberflächlich ist und keine Feuchtigkeit eindringen lässt, ist selbstverständlich kein Grund für einen Garantieausschluss bei einem nicht ursächlich mit dem Kratzer zusammenhängenden Schaden.
Wenn ich bei einem Neuwagen einen Getriebedefekt bemängele, werden Hersteller bzw. Verkäufer wohl auch nicht ernstlich die Garantie- bzw. Gewährleistungspflicht bestreiten wollen, nur weil ein Kratzer im Türlack ist.
Ein Kratzer im Glas, sofern dieser nur oberflächlich ist und keine Feuchtigkeit eindringen lässt, ist selbstverständlich kein Grund für einen Garantieausschluss bei einem nicht ursächlich mit dem Kratzer zusammenhängenden Schaden.
Wenn ich bei einem Neuwagen einen Getriebedefekt bemängele, werden Hersteller bzw. Verkäufer wohl auch nicht ernstlich die Garantie- bzw. Gewährleistungspflicht bestreiten wollen, nur weil ein Kratzer im Türlack ist.
Русский военный корабль, иди нахуй!