Wie exportiere ich ein "Live"-Bild als Film?

Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

Wie exportiere ich ein "Live"-Bild als Film?

#1

Beitrag von AndreasG »

Die Live-Funktion ist ja noch ganz praktisch bei Schnappschüssen, um z.B. geschlossene Augen oder Grimassen zu "überspringen".

Jetzt habe ich ein Live-Bild, das ich gerne als Film exportieren und z.B. per WhatsApp versenden würde.

Ich bringe es noch nicht mal fertig, ein bestimmtes Bild aus der Live-Serie auszuwählen und zu exportieren. Ich dachte, mit früheren iOS-Versionen hätte ich das jeweils problemlos hingekriegt.

Wie mache ich das auf dem iPhone?
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6093
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#2

Beitrag von Rotweinfreund »

Live-Foto auswählen/ Senden-Button/ runterscrollen bis Option Als Video sichern.
Das erscheint dann als 2-sec-Vid in der Fotos.app und kann von dort weiter verwurstet werden ;-)

Das war früher schon genau so, haste bestimmt vergessen.
Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#3

Beitrag von AndreasG »

Video: Oh, klar. So einfach. Vielen Dank :) Das kannte ich noch nicht.

Und wie wähle ich ein bestimmtes Foto aus der Sequenz aus, um es zu versenden?
Ich kann zwar die Sequenz wie ein Video durchscrollen, aber sobald ich loslasse, springt er wieder an dieselbe Stelle, die wohl das iPhone bestimmt hat.

Was mich technisch auch noch interessieren würde: Das Live-Bild hat eine Grösse von ca. 6 MB. Da kann ja unmöglich jedes Bild dieser Live-Sequenz die maximale Auflösung haben. Normale Fotos haben ja selber schon 2 bis 4 MB. Wird hier ein Haupt-Bild erstellt und vor und danach jeweils die Differenz zu diesem Bild gespeichert?
Antworten