Website wordpress oder?

Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 180
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 11:40
Wohnort: Berlin

#21

Beitrag von Speedy »

ab hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 08:17 Ich habe jetzt erstmals eine Seite mit Webflow erstellt (gute Erklärung hier: https://www.webflow-lernen.de/blog/was-ist-webflow)
Danke. Der link ist ok . Mal sehen was es bietet. Was bezahlt man denn pro Jahr und wofür? Ich bin bei STRATO und habe dort Space.! Will ich nicht missen!
Benutzeravatar
ab
Beiträge: 76
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:41

#22

Beitrag von ab »

Deren Preisseite ist ziemlicher Müll, weil sie 2 verschiedene Kategorien haben. Frag mich nich nach Details (https://webflow.com/pricing). Ich zahle 16$ im Monat. Damit kann ich die Webseite inkl CMS dann auch auf einer eigenen Domain laufen lassen. Bei diesem Preis kann man aber den Code nicht exportieren (wären nochmal 19$/Monat). -

Automatisch hast du auch bei denen einen Space also deinedomain.webflow.io. Den kann man zum Glück so abklemmen, dass Google nicht durcheinander kommt.
Applemus
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 07:29

#23

Beitrag von Applemus »

Vielleicht noch eine Alternative:

https://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5916
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#24

Beitrag von Rotweinfreund »

An RapidWeaver habe ich nur die besten Erinnerungen. Hatte damit die betriebliche Webseite gemacht; es war mit glaube ich um die 50 Tacken lange meine teuerste Software damals ;-)
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 180
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 11:40
Wohnort: Berlin

#25

Beitrag von Speedy »

RapidWeaver werde ich nachher mal genauer recherchieren. Erstmal Danke.
Puuuuuh...iWeb war mir echt ans Herz gewachsen.
Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1268
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#26

Beitrag von AndreasG »

Ich hatte dasselbe Problem: iWeb-Ersatz. Ich liebte iWeb. Ich wollte es nicht missen. Ich hätte es in einer VM betrieben, wenn man das hätte tun können. Was man leider eben nicht tun kann. Also eine VM mit macOS. Jedenfalls nicht ohne Hacks und Murks.

Ich habe mich dann ganz langsam mit Sparkle angefreundet. Das dauerte eine Weile. Mehrmals habe ich die Demo ausprobiert.

Und heute bin ich damit eigentlich zufrieden. Kostet nicht die Welt - ok, ist halt mal wieder ein Abo, aber was soll's. Ist dafür ein echtes und reines Mac-Programm.

Sparkle ist zwar nicht iWeb. Der vollkommen intuitive Umgang mit der Webseite hat man hier nicht. Aber dafür ist es leistungsfähiger. Man muss sich einfach die Zeit nehmen, sich da einzuarbeiten. Und plötzlich gehts. Und dann möchte man plötzlich nicht mehr zu iWeb zurück ;)
Benutzeravatar
pc13
Beiträge: 1500
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:37
Wohnort: Blumbg. ü. Werneuchen

#27

Beitrag von pc13 »

RapidWeaver ist das Programm meiner Wahl. Damit kann man einfache, aber auch recht komplexe Seiten erstellen.
Das tut besser gut, wie wenne dem Pastor morgens die Hand gibst.
Every military sucks, it is just about who sucks least!
Antworten