Cookies in Firefox blockieren

Benutzeravatar
Black Eddy
Beiträge: 143
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 09:11
Wohnort: am Niederrhein

Cookies in Firefox blockieren

#1

Beitrag von Black Eddy »

Hallo zusammen,

ich möchte im Firefox bestimmte Cookies aus „Daten verwalten“ => „Cookies und Website-Daten verwalten“ in „Berechtigungen verwalten“ blockieren und dann in „Cookies und Website-Daten verwalten“ löschen. „Kopieren“ und „Einfügen“ funktioniert nicht. Das Abtippen und Einfügen ist sehr umständlich. Wie kann man das über config o. ä. machen?

Gruß
Black Eddy
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5934
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#2

Beitrag von Rotweinfreund »

Du solltest das Pferd von der anderen Seite her aufzäumen? ;-)
FF Hilfe hat geschrieben:Klicken Sie unter "Cookies und Website-Daten" auf "Berechtigungen verwalten...", um bestimmte Websites festzulegen, für die Cookies blockiert oder erlaubt werden sollen. Geben Sie die URL der Website ein und klicken Sie dann entweder auf "Blockieren" oder "Erlauben".
Benutzeravatar
Black Eddy
Beiträge: 143
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 09:11
Wohnort: am Niederrhein

#3

Beitrag von Black Eddy »

Der Vorschlag wird nicht funktionieren. Denn erst wenn ich einige Zeit Seiten aufgerufen habe, finde ich dann in „Cookies und Website-Daten verwalten“ z. B. …ads.com, ad-…net, …track.net, adskeeper, tracking.…tv, investing, outbrain.com, …credit.de, ad.style, cleverpush.com, Reisevermittler usw. Weil ich das erst dann feststelle, kann ich diese Cookies und Website-Daten nicht vorbeugend blockieren. Vorher weiss ich ja nicht, dass, ob oder wann die kommen. Deshalb suche ich was mit config.
Benutzeravatar
Black Eddy
Beiträge: 143
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 09:11
Wohnort: am Niederrhein

#4

Beitrag von Black Eddy »

Ich möchte bestimmte Website-Daten (Tracking, ads, …) aus „Cookies und Website-Daten verwalten“ – also nicht alle Seiten – kopieren, in „Cookies und Website-Daten verwalten“ blockieren und dann in „Cookies und Website-Daten verwalten“ löschen. Ein direktes Kopien aus „Cookies und Website-Daten verwalten“ ist nicht möglich. :( Deshalb suche ich ja was mit config! :pfeiff:
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1275
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#5

Beitrag von mac-christian »

Du kannst doch alle Cookies beim Beenden von Firefox löschen lassen und nur für bestimmte Seiten Ausnahmen zulassen, siehe angehängte Bilder.

Und wenn du "massenhaft" Cookies erlauben wilslt, dann trag ein paar in die Ausnahmeliste ein und schau, wie es im Profil gespeichert wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten