iPad Virenschutz.

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

iPad Virenschutz.

#1

Beitrag von MacLefty »

Moin Euch,


ich habe mal ein zwei Fragen die ich nicht knacken kann.
Welche Schutzsoftware (Viren, Malware, etc.) würdet Ihr auf ein iPad bringen ? Ich habe im netz gesucht und unter anderem Lobeshymnen auf Norton und Avira gefunden. Ich würde auch gerne bezahlen solange es einmalig ist. Monatlich lehne ich ab.

Und dann habe ich vor ein paar Tagen mehr aus Langeweile meiner Elke ein Spiel aus dem App Store aufs iPad gezogen :

Flow Water !

Das finde ich sogar ich zum entspannen einsame Klasse ! Ich habe beide Programme, es gibt zwei Versionen, herunter geladen. Nur wo kann ich die kaufen ?
Weder im App Store noch auf der Entwickler Site habe ich dazu etwas gefunden ?

Und noch was habe ich nicht gefunden. Löppt das auch auf dem iMac ?

Danke Euch,


Lefty...
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1290
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#2

Beitrag von MacJoerg »

Du solltest Dich mal damit befassen wie Software auf den Geräten funktioniert. Ich sag nur "Sandboxing".
Dabei wirst Dir schnell klar das es diesen Müll gar nicht braucht. Weder auf einem iPad, iPhone oder Rechner (Mac und auch Windows nicht). Aktuelle Betriebssysteme haben alle einen sehr guten Viren- und Malwareschutz eingebaut.
Die Lobeshymnen sind allesamt gesponsorte Werbung um technisch komplett unwissenden Sicherheit zu verkaufen die sie gar nicht leisten können.
Eher machen sie das Gegenteil. Verlangsamen die Geräte und bieten selbst Angriffsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 2030
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#3

Beitrag von DangerMouse »

Oder sie sind so dermassen Aggressiv, dass es keinen Spaß macht - dafür aber sicher :) CrowdStrike z.B. Aber das gilt nur für Dekstop-Betriebsysteme (selbst wenn es das für Mobil gibt braucht man es nicht).
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 469
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:05
Wohnort: Köln

#4

Beitrag von MassMover »

MacLefty hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 08:43 (...)
Und dann habe ich vor ein paar Tagen mehr aus Langeweile meiner Elke ein Spiel aus dem App Store aufs iPad gezogen :

Flow Water !

Das finde ich sogar ich zum entspannen einsame Klasse ! Ich habe beide Programme, es gibt zwei Versionen, herunter geladen. Nur wo kann ich die kaufen ?
Weder im App Store noch auf der Entwickler Site habe ich dazu etwas gefunden ?

Und noch was habe ich nicht gefunden. Löppt das auch auf dem iMac ?
Bin ich der einzige, der überhaupt nicht folgen kann?

1. Was hat "Flow Water" mit deinem eigentlichen Problem (Anti Viren Software) zu tun?

2. Welche beiden Programme hast du denn nun heruntergeladen? Und warum willst du sie kaufen, wenn du sie doch schon hast?

3. Was hast du denn nicht gefunden?
Zuletzt geändert von MassMover am Do 9. Jun 2022, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6035
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#5

Beitrag von Rotweinfreund »

MacJoerg hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 09:35Aktuelle Betriebssysteme haben alle einen sehr guten Viren- und Malwareschutz eingebaut.
Für den schlichten mal-auf-alles-klicken-was-so-bunt-blinkt-Surfer käme höchstens Malwarebytes in Frage, der eingefangene Malware detektiert.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 47
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Henry »

MassMover hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 10:58
Bin ich der einzige, der überhaupt nicht folgen kann?
Es ist manchmal nicht ganz einfach...
MassMover hat geschrieben:
1. Was hat "Flow Water" mit deinem eigentlichen Problem (Anti Viren Software) zu tun?
Nichts - ist wohl die zweite Frage...
MassMover hat geschrieben:
2. Welche beiden Programme hast du denn nun heruntergeladen? Und warum willst du sie kaufen, wenn du sie doch schon hast?
So wie ich das lese sind das 2 Versionen des Spiels für iOS. Und es gibt nur In App Käufe...
MassMover hat geschrieben: 3. Was hast du denn nicht gefunden?
Das Spiel für MacOS - gibt es wohl gar nicht.


Und bitte nicht wundern - ich kenne ihn schon sooooo lange auch persönlich, ich kann das übersetzen! :grin:
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 469
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:05
Wohnort: Köln

#7

Beitrag von MassMover »

Aha,der ganze Abschnitt ab "Flow Water" geht also nur noch um dieses Spiel.

Es handelt sich um ein "Free to play" Spiel. Solche Spiele sind kostenlos, man kann sie nicht kaufen. Dafür wird in regelmäßigen Abständen Werbung eingeblendet. Gegen (echtes) Geld kann man das ausschalten.
Weiterhin gibt es zusätzliche Level, die man nur gegen Geld freischalten kann.
Außerdem kann man im Spiel bei einem schweren Rätsel sich Lösungstips (Glühbirnen) anzeigen lassen. Von diesen Tips hat man aber nur eine bestimmte Anzahl. Zusätzliche Tips kann man ebenfalls gegen echtes Geld kaufen.

Beim Anfangsbildschirm des Spiels gibt es "Optionen", und dort gibt es den "Store". Das Freischalten zusätzlicher Levels ist ein einmaliger Kauf, gleichzeitig wird damit die Werbung unterdrückt. Insofern kannst du sagen, dass du das Spiel dann "gekauft" hast.
Das Kaufen zusätzlicher Glühbirnen hingegen kostet jedes mal wieder erneut.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6035
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#8

Beitrag von Rotweinfreund »

Henry hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:48Das Spiel für MacOS - gibt es wohl gar nicht.
*guugelguugel* nur als apk, die man dann im Emulator BlueStacks installieren kann.
BlueStacks läuft hier unter Mojave noch gut, wie es weiter oben aussieht, kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 47
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Henry »

Neenee laß' man stecken, nicht mit Lefty :pfeiff: . Abgesehen davon ist der schon auf Monterey unterwegs.

Liebe Grüße, Henry
Antworten