iPhone SE 1.Gen. ist verstummt

Benutzeravatar
Macdonald
Beiträge: 175
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 16:43

iPhone SE 1.Gen. ist verstummt

#1

Beitrag von Macdonald »

Nach einem Akkutausch bei Apple (der im Übrigen völlig problemlos unter Einschaltung von UPS ablief) machen die Lautsprecher keinen Mucks mehr, über Kopfhörer ist alles bestens. Die Stummschaltung ist deaktiviert, Volume voll aufgedreht. Nach Rücksprache mit dem Support habe ich das System neu aufgespielt, nicht das Backup genommen.
Keine Veränderung. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Warning! A Hippie has been spotted in this area. Peace, Love and Understanding could break out at any moment.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6075
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#2

Beitrag von Rotweinfreund »

Könnte mir vorstellen, dass der Stecker für Lautsprecher beim Zusammenbau nicht richtig festgedrückt wurde. Der sitzt neben der Akkubuchse.
Benutzeravatar
MagicBerlin
Beiträge: 267
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:36
Wohnort: Berlin

#3

Beitrag von MagicBerlin »

Rotweinfreund hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 12:37 Könnte mir vorstellen, dass der Stecker für Lautsprecher beim Zusammenbau nicht richtig festgedrückt wurde. Der sitzt neben der Akkubuchse.

diesen "Folgefehler" kann ich bestätigen. Ist auch bei einem Akkutausch bei meinem iPhone durch einen Garagenfirma so gewesen....
Grüße aus Berlin / Sibiu, Andreas
Benutzeravatar
Macdonald
Beiträge: 175
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 16:43

#4

Beitrag von Macdonald »

Der Apple Telefon-Support streitet (natürlich) einen Zusammenhang mit dem Akkutausch ab. Jetzt steh' ich da, ich armer Tor ... :schimpf:
Warning! A Hippie has been spotted in this area. Peace, Love and Understanding could break out at any moment.
Benutzeravatar
MagicBerlin
Beiträge: 267
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:36
Wohnort: Berlin

#5

Beitrag von MagicBerlin »

Macdonald hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 11:30 Der Apple Telefon-Support streitet (natürlich) einen Zusammenhang mit dem Akkutausch ab. Jetzt steh' ich da, ich armer Tor ... :schimpf:

Als ich mal meinen iMac beim Apple Support am Ku'Damm abgegeben habe, wurde ein Protokoll über den Zustand des Gerätes angefertigt. (Mit einem Diagnoseprogramm über den inneren, technischen Zustand und vom Mitarbeiter über den äußeren Zustand. Da führten ein paar Fingerprints auf dem Display schon zur Bewertung "Verschmutz"...)

Wenn so ein Protokoll nicht vorliegt, oder besser noch, in einem vorliegenden Protokoll nicht die Funktionsuntüchtigkeit beschrieben wird, würde ich das erneut reklamieren.
Und ist das per Kreditkarte bezahlt worden? Dann besteht noch die Möglichkeit der Zurückweisung der Zahlung.....
Grüße aus Berlin / Sibiu, Andreas
Benutzeravatar
hekarl
Beiträge: 192
Registriert: Do 10. Feb 2022, 14:59
Wohnort: DD

#6

Beitrag von hekarl »

Macdonald hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 12:28 Nach einem Akkutausch bei Apple (der im Übrigen völlig problemlos unter Einschaltung von UPS ablief) machen die Lautsprecher keinen Mucks mehr, über Kopfhörer ist alles bestens.
Das klingt nach … dann haben sie es eben nicht 'richtig' repariert und müssen den Fehler korrigieren. Oder ging zunächst alles und der Fehler ist erst später aufgetreten? Ansonsten Kontakt aufnehmen und einen Retourschein anfordern.
Halt!! Was war das für'n Geräusch?
Benutzeravatar
Macdonald
Beiträge: 175
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 16:43

#7

Beitrag von Macdonald »

Heute habe ich nach Euren Aufmunterungen einen neuen Versuch unternommen, die Geschichte zu einem guten Ende zu bringen. Auf der Rechnung war eine Kontakt-Telefonnummer, die ich noch nicht kannte und die mich mit einem Support-Mitarbeiter einer höheren Etage verbunden hat. Wir haben alles noch mal durchgespielt (alle entsprechenden Hebel wurden bewegt, das System neu installiert usw. usw.)- immer noch kein Mucks.
Morgen will mich der Mitarbeiter wieder anrufen, nachdem er den Fall mit seinem Vorgesetzten durchgesprochen hat. Schaun wir mal …
Warning! A Hippie has been spotted in this area. Peace, Love and Understanding could break out at any moment.
Benutzeravatar
Macdonald
Beiträge: 175
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 16:43

#8

Beitrag von Macdonald »

So, das heutige Telefonat war (für mich) wahrscheinlich erfolgreich. Das Phone wird abgeholt und repariert. :)

aus der Bestätigungsmail:
Abdeckung
Basierend auf den von Ihnen bereitgestellten Informationen glauben wir, dass Ihre Reparatur von der Garantie, einem AppleCare-Produkt, einem AppleCare-Reparaturprogramm oder den Verbraucherschutzgesetzen abgedeckt ist. Das bedeutet, dass keine weiteren Kosten anfallen sollten. Wir werden Sie kontaktieren, falls wir Fragen oder Bedenken hinsichtlich der Abdeckung haben.
Warning! A Hippie has been spotted in this area. Peace, Love and Understanding could break out at any moment.
Benutzeravatar
Macdonald
Beiträge: 175
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 16:43

#9

Beitrag von Macdonald »

Habe heute ein Ersatzgerät bekommen, andere ID, andere IMEI/MEID, Akku 100%. Sieht aus wie neu.
Warning! A Hippie has been spotted in this area. Peace, Love and Understanding could break out at any moment.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6075
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#10

Beitrag von Rotweinfreund »

👍
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6941
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#11

Beitrag von Macci »

Sehr gut.
Benutzeravatar
hekarl
Beiträge: 192
Registriert: Do 10. Feb 2022, 14:59
Wohnort: DD

#12

Beitrag von hekarl »

Prima.
Ich sollte meinen Akku auch sofort mal von Apple tauschen lassen. ;)
Antworten