macOS Sequoia 15.1 . . .

Macmacfriend

Beitrag von Macmacfriend »

NoMan'sLand hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 10:33 Der Hintergrund meiner Frage war, ob sich die Anschaffung eines M1-Rechners lohnt, auch im Hinblick darauf, wie lange mein iMac noch upgradefähig sein wird. Vielleicht ist mit macOS 16 schon Schluss damit.
Letztlich muss jeder selbst entscheiden, ob der gewünschte Zusatznutzen die Kosten rechtfertigt. Erwarte also keinen genaueren Rat von einem, der dies grad an einem 13 Jahre alten iMac schreibt. ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
NoMan'sLand

Beitrag von NoMan'sLand »

All die Internet-Kommentare zu AI bleiben unverständlich, wenn sie, die AI, nicht direkt am M1-Rechner auf ihre Nützlichkeit hin überprüft werden kann.

Soweit ich die Erklärungen zu AI überhaupt verstanden habe, dürfte der Aufwand von mehreren Testläufen zu hoch sein.
mama

Beitrag von mama »

mama hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 22:08 ich kriege hier auf einem Intelmac den Hinweis: "Ältere Systemerweiterung"
könnte das bedeuten, dass zukünftig mein schöner Epson Stylus Photo PX820FWD nicht mehr druckt?
Bei "Weitere Infos" komme ich übrigens auf diese informative Seite: https://support.apple.com/de-de/120363
mit ein bisschen Glück betrifft das nicht den Treiber von meinem EPSON Drucker, sondern nur den "EPSON Software Updater"! Der wurden nämlich gerade erneuert und es kann somit auf die "Ältere Systemerweiterung" verzichtet werden :rolleyes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
macmaeks

Beitrag von macmaeks »

Ich hatte (s. #7) auch einen Hinweis auf eine ältere Systemerweiterung - bezogen auf HP - erhalten, daraufhin den HP-Support angeschrieben ... und bis heute keine Antwort erhalten.
mama

Beitrag von mama »

die EPSON Support Seite weist tatsächlich für meinen 14 Jahre alten Drucker aktualisierte Treibersoftware aus, die auch Sequoia tauglich sein soll!
(ob das Problem mit der "Älteren Systemerweiterung" damit behoben ist, kann ich allerdings nicht sagen)
https://www.epson.de/de_DE/support/sc/e ... Sequoia%29
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten