MacBook

• Autor
  • Nachricht

MacLefty

1  Mo Mär 26, 2018 9:53
Hallo.

Ich wollte mal etwas zu einem 15'ner MacBook fragen.

Ich überlege ob ich mir erneut einen iMac kaufe oder ein gebrauchtes MacBook Pro.

Ins blaue geschossen fand ich das :

Apple MacBook Pro 15.4", Core i7-6700HQ, 16GB RAM, 256GB SSD, Radeon Pro 450, grau (MLH32D/A) (Z0SG) [Late 2016] ab € 2049,90

Da ich die Touchbar nicht benötige, dürfte das Gerät auch etwas älter sein. 2015 oder so.

Wieviel Geld sollte ich für so ein Gerät in die Hand nehmen ? Reiner SSD Betrieb wäre klasse für mich.

Danke Euch,

Lefty...

mac-christian

2  Mo Mär 26, 2018 16:31
Deine Entscheidung scheint ja schon gefallen zu sein. Du schreibst zwar oben "ob ich mir erneut einen iMac kaufe oder ein gebrauchtes MacBook Pro" - aber danach sprichst du nur noch vom MacBook Pro.

Sei dem wie es wolle: brauchst du einen portablen Computer, oder steht der nur auf dem Schreibtisch? Falls letzteres, dann Finger weg von einem MacBook Pro. Ich liebe meinen grossen 27"-Bildschirm, dagegen kann mein MBP nicht anstinken. Dass ich beides habe, liegt an der Art der Verwendung, 80-90% zuhause (iMac) und vielleicht 10-20% unterwegs.

Allerdings könnte man natürlich am MacBook Pro auch einen externen Monitor, eine Tastatur und eine Maus anhängen, um ähnlichen Komfort am Schreibtisch zu haben.

Preisangaben für Gebrauchtgeräte sind immer schwierig. Ich würde an deiner Stelle einfach mit einem neuen Gerät ähnlicher Ausstattung vergleichen und dann selber versuchen den für dich richtigen Preis zu finden.

MacLefty

3  Mo Mär 26, 2018 16:41
Nein Christian.

Noch ist alles offen.
Aber ich gurgel, äh, google mal nach Preisen für die 15'ner Klappstulle...

Gruß,

Lefty...

mac-christian

4  Di Mär 27, 2018 8:39
Ein Indikator für Gebrauchtpreise (wobei ich nicht weiss, wie realistisch die wirklich sind) wäre vielleicht noch die Website von Macsell.

Zurück zu Hardware