Wieviel ist mein iPhone wert?

• Autor
  • Nachricht

AGB

1  Di Feb 20, 2018 11:03
Moin.
Ich will mein iPhone 6S verkaufen, Zustand wie neu, 128 GB, spacegrey. Akku hat noch 80%, der wird noch von Apple getauscht.
Was ist ein realistischer Preis? Ich hab Preise zwischen 270 und 470€ gefunden...
Some people say if you play a windows cd backwards it plays satanic messages, thats nothing, because if you play it forwards it installs windows.
Mac forever :)
2  Di Feb 20, 2018 11:25
Ich habe eben mein von Apple fabrikneu erhaltenes 6S Plus 64 GB für ca. 420 € verkauft.

AGB

3  Di Feb 20, 2018 16:50
Ok, ich denke, das Plus ist etwas höher im Preis als das „normale“.
Some people say if you play a windows cd backwards it plays satanic messages, thats nothing, because if you play it forwards it installs windows.
Mac forever :)
4  Di Feb 20, 2018 20:35
Dafür hat Deines 128 GB. Ich denke, könnte in etwa auf denselben Preis hinauslaufen.

Ich hatte, nachdem ich das iPhone eingestellt hatte, innerhalb der ersten Minuten 2 Gebote. Bis zum Schluss wurde die Auktion von über 50 Personen beobachtet. Das 6S scheint noch begehrt zu sein.

duke98

5  Sa Feb 24, 2018 13:44
Naechste Woche bei Lidl:
iPhone 6 32GB fuer 349,-

Ich bin ja kein iPhonist - aber ein Smartphone mit 32GB nicht-erweiterbarem Speicher würde ich mir nicht fuer mehr als 150 Euro kaufen ...
Ich hatte OSX bevor es cool war.
Ich habe Desktop Linux bevor es cool wird.
6  Sa Feb 24, 2018 15:38
32 GB sind arg wenig. Das reicht grad mal für Telefonieren und etwas surfen. Würde ich auch nicht wollen.

Macci

Moderator

7  Sa Feb 24, 2018 15:54
Hä? 32GB zum Telefonieren? Ich gab 16. Vielleicht werde ich deshalb (zum Glück) so selten angerufen?
:D
8  Sa Feb 24, 2018 16:25
So, wie ich Dich kenne, bist Du mit einem iPhone 3 unterwegs :D

iOS in der aktuellsten Version braucht selber schon recht viel Speicher. Und dann noch ein paar Apps, vielleicht eine Navi-App. Und fertig ist mit lustig.

Macci

Moderator

9  Sa Feb 24, 2018 16:38
Funktioniert aber hier recht gut (5S, wenn du es genau wissen willst ;))
Natürlich bleibt da kein Platz für aufwändige 3-D-Spiele oder Videokram. Aber da ich die Kamera sowieso nur extrem selten benutze und die Fotos dann schnell runterwerfe, ist das kein Problem. Klar, wer mit dem Ding mehr machen will, braucht mehr Speicher. Aber telefonieren kann man auch mit 16GB :D
10  Sa Feb 24, 2018 16:40
Ja klar kann man. Sagte ja: Telefonieren und ein wenig surfen ;)

Nick

11  Sa Feb 24, 2018 16:41
Stimmt so nicht.
Habe ein 6 mit 16 GB, Navigation, ebay, amazon und ca ein dutzend weitere Apps ohne irgendwelche Probleme am laufen.
Hau mir allerdings auch keine Filme/Fotos/Musik aufs Telefon
Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.

dino

12  Mi Feb 28, 2018 8:46
Ich habe ein iPhone SE mit 32 GB, darauf 92 Apps (incl. der Apple-Apps, die ich nicht nutze, aber nicht löschen kann) und noch nicht mal die Hälfte des Speichers belegt. Wenn man es nicht als mobilen Medienspeicher für endlose Filme, Fotos und Musik mit sich rumschleppt, geht das super. Ist aber auf dem Mac das selbe: Alle meine Fotos und Filme würde ich auch nicht auf meine interne Platte bekommen.

Zurück zu Hardware