V-Stream (Zattoo) stockt immer wieder, nach MonitorWechsel

• Autor
  • Nachricht

tompisa

1  Mi Dez 20, 2017 16:12
Hallo,

nachdem ich einen neuen Eizo Monitor (CG277) am Gerät habe stockt das Videostream Bild alle 3 Sekunden und läuft dann normal weiter , bis es wieder -nach 3 Sek - einen kurzen Stop einlegt. Auch ein alternativer 38er Monitor von Dell hat dasselbe Problem.
Ich habe eine performante Leitung, die auch problemlos 4K Movies via AppleTV streamt. An der Leitung kann es also nicht liegen. Es ist ein neues Phänomen, das vor dem Monitorwechsel nicht existierte (alle via GForce 980 Grafikkarte). Weder an einem 30 Apple Cinema Display , noch an einem HDMI gespeisten Panasonic TV gibt es das Problem. Das einzige, was hardware seitig gewechselt wurde ist, dass die Signale nicht mehr via HDMI oder Dual Link , sondern via Displayport ausgegeben werden . Aber auch hier hab ich noch einmal ein HDMI verglichen, dasselbe Problem - aus dem Nichts heraus-

Youtube und andere Kanäle, Netflix etc laufen hingegen komplett normal , d-h ohne diese kurzen Stops.

Hat irgend jemand eine Idee , woran das liegen könnte ? Bin für jeden Hinweis dankbar :nicken:

Zurück zu Hardware