YouTube App Wiedergabeprobleme iOS 5.1.1

• Autor
  • Nachricht

HKraack

1  Fr Apr 06, 2018 16:49
Unsere Tochter nutzt mein altes iPad der ersten Generation mit iOS 5.1.1 drauf, um über die YouTube App Videos zu schauen.
Seit heute morgen geht es aber nicht mehr, weil einem die App immer mit "Wiedergabefehler" begrüßt.
Ich habe die App schon komplett gelöst und noch einmal neu aus dem Store geladen, aber es hilft leider nix :-(

Weiß jemand, ob es bei Google irgendwelche Änderungen gab und die somit alte App Versionen ausgesperrt haben?
Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend!

- Robert Lembke

Macci

Moderator

2  Fr Apr 06, 2018 19:37
Mich wundert ja, dass es bis gestern noch funktioniert haben soll.
Der Hinweis ist von 2015: https://www.mactechnews.de/news/article ... 61220.html

Macci

Moderator

3  Fr Apr 06, 2018 19:38
Google gibt folgenden Tipp:

Die neueste Version der YouTube App für iOS kannst du im App Store herunterladen. Dafür benötigst du mindestens iOS 9 auf deinem Gerät. Alternativ kannst du auch in deinem mobilen Browser die URL m.youtube.com öffnen.

https://support.google.com/youtube/answ ... hl=de&rd=1

HKraack

4  Sa Apr 07, 2018 14:27
Wir haben uns jetzt so beholfen, dass unsere Tochter ihre YouTube Videos per Safari Browser abspielt.
Das geht wenigstens noch.
Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend!

- Robert Lembke

HKraack

5  Mo Apr 09, 2018 8:06
Wir haben jetzt mal probiert mit Youtube im Safari zu benutzen, aber hier gehen auch diverse Filme nicht mehr.
Keine Ahnung, ob das am CODEC liegt oder woran auch immer.

Jetzt muss also ein Ersatz her.
Was kann man da heute nehmen?
Alternativ würde ich meiner Frau ein besseres iPad kaufen und ihr iPad 4 meiner Tochter geben.

- Robert Lembke

Zurück zu Pods, Pads, Phones