Fotos landen nicht in "Aufnahmen"

• Autor
  • Nachricht
1  Fr Jan 19, 2018 18:37
Ein ganz merkwürdiges Problem gibt es mit dem iPhone 7 meines Sohnes. Nachdem er seit ein paar Tagen nicht mehr auf den Apple-Store zugreifen konnte - es hiess stets nur "Keine Verbindung möglich" - haben wird das iPhone über iTunes zurückgesetzt und das letzte Backup eingespielt. Klappte, Apple-Store war wieder online.

Nun gibt es aber ein weiteres Problem: Wenn er mit der Kamera Fotos schiesst, landen die nicht in "Aufnahmen" der Fotos-App. Im Fotostream sind sie hingegen drin.

Hab's eben mit meinem iPhone verglichen: Bei mir funktioniert das wie immer. Alle Aufnahme sind in "Aufnahmen".

Beide iPhones aktuellste iOS.
2  Sa Jan 20, 2018 22:36
Niemand eine Idee :?
3  Mo Jan 22, 2018 13:29
Ich würde dir so gerne helfen, aber ich habe keinen blassen Schimmer. Vielleicht hilft´s ja für´s Erste, dass ich an dich denke ... ;)

"Alles, worauf die Liebe wartet, ist die Gelegenheit." (Miguel de Cervantes)

BDX

4  Mo Jan 22, 2018 13:34
Ist wirklich ein sehr eigenartiges Problem. Meine einzige Idee zielt auf die "Erste-Hilfe-Standards" ab: alle Apps komplett beenden, kurz warten, dann Reset (Standby- und Home-Button gedrückt halten bis der Apfel kommt) und am besten danach noch einmal aus- und wieder einschalten.
5  Mo Jan 22, 2018 13:57
@BDX

Reset haben wir schon mehrfach durchgeführt. Half nichts. Auch von iCloud ab- und wieder anmelden brachte nichts, anderer Apple-Account auch nicht. Zum verzweifeln :cry:

Da ich eh demnächst an die Genius-Bar gehe, nehm' ich das iPhone meines Sohns wohl am besten einfach gleich mit...
6  Mo Jan 22, 2018 13:58
Rosa hat geschrieben:Ich würde dir so gerne helfen, aber ich habe keinen blassen Schimmer. Vielleicht hilft´s ja für´s Erste, dass ich an dich denke ... ;)

Irgendwas um ca. 13:30 war plötzlich anders. Ein unerklärliches, schönes Gefühl wie aus dem Nichts.
Jetzt weiss ich, warum :grin:
7  Mo Jan 22, 2018 14:02
AndreasG hat geschrieben:Irgendwas um ca. 13:30 war plötzlich anders. Ein unerklärliches, schönes Gefühl wie aus dem Nichts.

Wir verstehen uns auch ohne Worte :wink:.

Macci

Moderator

8  Mo Jan 22, 2018 15:33
Rosa hat geschrieben:
AndreasG hat geschrieben:Irgendwas um ca. 13:30 war plötzlich anders. Ein unerklärliches, schönes Gefühl wie aus dem Nichts.

Wir verstehen uns auch ohne Worte :wink:.

Wieso quasselt ihr dann dauernd? :roll:
9  Mo Jan 22, 2018 16:24
Macci hat geschrieben:Wieso quasselt ihr dann dauernd? :roll:

Das du auch was davon hast :grin:.

Zurück zu Pods, Pads, Phones