iOS 11.2

• Autor
  • Nachricht
31  Fr Dez 22, 2017 14:30
Immer diese auf-den-rechten-Pfad-zurück-Führer... ;)
Die oberste und einzige Administratorin ist höchstselbst mit dabei bei den bösen Pfadabweichern. Und das ist auch gut so...
Passwords are like underwear. You should change them often. Don’t share them. Don’t leave them out for others to see. Oh, and they should be sexy.

Kate

Site Admin

32  Fr Dez 22, 2017 14:42
.. das Thema iOS11.2 ist doch tot, wir sind doch schon weiter.. 11.2.1 ist da.

Crazy&Hoarse

33  Fr Dez 22, 2017 14:45
Stromer hat geschrieben:Immer diese auf-den-rechten-Pfad-zurück-Führer... ;)
Die oberste und einzige Administratorin ist höchstselbst mit dabei bei den bösen Pfadabweichern. Und das ist auch gut so...

Ich weiß, schrecklich diese überkorrekten teutonischen Erbsenzähler ... :gaehn:

Kate, la Grande Dame? Ahaaa, wenn sie also vom Pfad der sprichwörtlichen Sofa(Un-)Tugend abweicht, dann dürfen alle anderen es ihr gleichtun. :prayer:

IHR AUTORITÄTSGLÄUBIGEN LEMMINGE! :lol:
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

Crazy&Hoarse

34  Fr Dez 22, 2017 14:48
Kate hat geschrieben:.. das Thema iOS11.2 ist doch tot, wir sind doch schon weiter.. 11.2.1 ist da.

minimal weiter
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

Kate

Site Admin

35  Fr Dez 22, 2017 14:48
Quod licet Jovi, non licet bovi .

Crazy&Hoarse

36  Fr Dez 22, 2017 14:56
Kate hat geschrieben:Quod licet Jovi, non licet bovi .

Quod licet Kate, non licet lectus diurni plebs?

Kate

Site Admin

37  Fr Dez 22, 2017 15:00
Vox populi vox dei.

Da bin ich ganz charmant.

Crazy&Hoarse

38  Fr Dez 22, 2017 15:09
Kate hat geschrieben:Vox populi vox dei.

Da bin ich ganz charmant.

Ah, der Plebs spricht aus dir - wie gewöhnlich aber auch - und du aus dem niederen Sofa-Volk. Bedarf es da einer größeren Ehre? :shock:

10facher Kotau
39  Fr Dez 22, 2017 15:45
Oh, Latein. Voll elitär hier :nicken:

Musste ich in der Tat auch mal lernen.
6 volle Jahre lang.
Was für eine Verschwendung an Zeit.
Hab's nach Abschluss ziemlich schnell vergessen.

Aber zum Glück kann google supergut Latein. Das hilft solchen Proletarien, wie ich einer bin :D

Kate

Site Admin

40  Fr Dez 22, 2017 15:51
Die Plebs .... *hihi* ist weiblich. Als Königin musst du dem Volk eben aufs Maul schauen. Schliesslich ist das hier dazu da dass die Leute sich austauschen können und Spass haben.
41  Fr Dez 22, 2017 16:12
Kate hat geschrieben:Schliesslich ist das hier dazu da dass die Leute sich austauschen können und Spass haben.
Genauso ist es!

Nur auf dem Sofa habe ich es erlebt, dass - noch bevor eine Seite mit nicht oder nicht ganz themenbezogenen Beiträgen voll ist - mit schlafwandlerischer Sicherheit irgendein übermotivierter Normaluser sich anmaßt, die vermeintlichen schwarzen Schäfchen selbst auf den Pfad des Lichts zurückholen zu wollen oder so lange nach den Hirten oder der Oberhirtin zu rufen, bis einer von ihnen einen Blick auf die Weide wirft, nur um dann festzustellen, dass eh alles in bester Ordnung ist.

Diese sind aber routiniert genug um zu wissen, dass es keiner sekündlichen Ordnungsrufe bedarf und die gewöhnlichen Wolltierchen ohnehin von selbst wieder zurück auf die angestammtem Pfade finden, wenn sie ihr kleines Ausfllügchen zu Ende gegangen sind.

Ich hätte das Beispiel auch mit einer Pferdekoppel erläutern können, aber ich wollte nicht persönlich werden... ;)
Passwords are like underwear. You should change them often. Don’t share them. Don’t leave them out for others to see. Oh, and they should be sexy.

Crazy&Hoarse

42  Fr Dez 22, 2017 18:31
Das Interessante an den Postings sind die Reaktionen der LeserInnen. Während so einige ihre Humorlosigkeit kaum noch zu verbergen imstande sind und alles für bare Münze nehmen, krümmt sich der Verfasser / die Verfassserin hinter dem Bildschirm vor Lachen über dieses Ausmaß an Bierernst. :lol:

Witzeln und Frotzeln haben durchaus einen unterhaltenden bzw. unterhaltsamen Charakter. Nur zu schade, dass dies von nur so wenigen erkannt wird. So sad. tz ...tz ... tz ... Lieber ergehen sie sich in typisch mitteleuropäischer Griesgrämigkeit und lassen die Leichtigkeit des Daseins völlig außer Acht, zu der sie allen Anscheins nach weder Willens noch fähig sind.

Offensichtlich ist da jemand voll in die verbale Falle getappt. :super:

So sorry :aetsch:
43  Fr Dez 22, 2017 19:33
Du drehst deine kleinkarierte Pingeligkeit und meine Reaktion darauf aber auch so hin wie du's grad brauchst, hmm?

Das ständige, peinliche offtopic-Genöhle von euch wenigen ja so themenfixierten Vorzeigeusern wird dadurch aber - besoders in Anbetracht eures eigenen offtopic-Verhaltens - auch nicht besser.

(Offtopic-)Ermahnungen sind und bleiben Sache der Administratoren/Moderatoren. Das ist in jedem Forum so. Auch in diesem hoffe ich...

Crazy&Hoarse

44  Fr Dez 22, 2017 20:41
Stromer hat geschrieben:Du drehst deine kleinkarierte Pingeligkeit und meine Reaktion darauf aber auch so hin wie du's grad brauchst, hmm?

Das ständige, peinliche offtopic-Genöhle von euch wenigen ja so themenfixierten Vorzeigeusern wird dadurch aber - besoders in Anbetracht eures eigenen offtopic-Verhaltens - auch nicht besser.

(Offtopic-)Ermahnungen sind und bleiben Sache der Administratoren/Moderatoren. Das ist in jedem Forum so. Auch in diesem hoffe ich...

Meine Güte, warum siehst du das so verbissen? Du hast in keiner Weise kapiert, was ich da oben so etwas süffisant geschrieben habe. Und deine Reaktion darauf bestätigt dies nur noch. Du liest nur die Worte und nimmst das Augenzwinkern dahinter gar nicht wahr.

Aber es ist ja in Ordnung, wenn du dich in deiner Kritik an andere wohl fühlst.
45  Fr Dez 22, 2017 21:00
Crazy&Hoarse hat geschrieben:Aber es ist ja in Ordnung...

Na dann wollen wir es so belassen...

Macci

Moderator

46  Fr Dez 22, 2017 21:02
Es ist eine bekannte Tatsache, dass ein gedachtes Augenzwinkern im Text höchst selten "mitgelesen" werden kann. Das zu erwarten und jemanden anschließend ob der Missinterpretation abzu"strafen" weist nur auf mangelnde Medienkompetenz des Verfassers hin.

:klimper:

Crazy&Hoarse

47  Fr Dez 22, 2017 21:49
Macci hat geschrieben:Es ist eine bekannte Tatsache, dass ein gedachtes Augenzwinkern im Text höchst selten "mitgelesen" werden kann. Das zu erwarten und jemanden anschließend ob der Missinterpretation abzu"strafen" weist nur auf mangelnde Medienkompetenz des Verfassers hin.

:klimper:

Oder anders ausgedrückt verfügt der Medienkonsument über ein frappierendes Unvermögen, zwischen den Zeilen zu lesen. Und wenn du mit "Tatsachen" argumentierst, dann es ist ebenfalls "erwiesen", dass die Fähigkeit, längere Texte aufmerksam und konzentriert zu lesen, durch die Flut nichtssagender, verblödender SMS rapide abnimmt - in gleichem Maße auch das Gespür, wie und was der Author / die Authorin mit dem Text gemeint haben könnte. :o

Natürlich kann mann sich verständlich für jedermann ausdrücken. Das wirkt aber u.U. sehr langweilig und erstickt meinem Verständnis nach die Kreativität sprachlicher Ausdrucksgewandheit. :x

Übrig bleibt dann nur ein Reichseinheitswortgesulze, wie es von der Tagespresse bekannt ist.

Na, auf jeden Fall ist dieser kurze Diskurs interessanter als irgendwelche iOS 11.2.x-etc.pp-Wehwehchen. :D

Mac Laus

48  Fr Dez 22, 2017 21:59
Danke, Frauen!
Ach, die Welt ist so geräumig, / Und der Kopf ist so beschränkt!
(Wilhelm Busch)

Terrajojo

49  Mo Jan 08, 2018 20:10
iOS11.2.2 steht zum laden bereit.

Sicherheitsupdate. Fixed bestimmt die Spectre Lücke.
Gruß
Jürgen

Weisheit der Woche:
Du bist erst dann wirklich erfolgreich, wenn deine Schwiegermutter das sagt.

Macci

Moderator

50  Di Jan 23, 2018 20:54
iOS 11.2.5 ist raus. HomePod-Unterstützung und Siri zum Vorlesen von Nachrichten (nur in USA, GB und Australien). Und Bugfixes.

polysom

51  Di Jan 23, 2018 21:22
Macci hat geschrieben:HomePod-Unterstützung

Heisst das, dass AirPlay2 endlich (systemweit) aktiviert wurde?
Bild
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
Homepage - Securebird - Soundcloud - Mixcloud

Macci

Moderator

52  Di Jan 23, 2018 21:23
Keine Ahnung. :oops:
Woran könnte man das erkennen und was sollte es bringen?

MacJoerg

53  Di Jan 23, 2018 21:26
Macci hat geschrieben:.....und Siri zum Vorlesen von Nachrichten (nur in USA, GB und Australien)

Verstehe ich nicht. Das macht SIRI doch schon lange. Jedenfalls bei mir im Auto.
Gruß, Jörg

Macci

Moderator

54  Di Jan 23, 2018 22:14
Nachrichten im Sinne von News von CNN, NPR oder so. Nicht die privaten Nachrichten, dass du Bier mitbringen sollst :roll:
55  Mi Jan 24, 2018 1:07
Macci hat geschrieben:... Nicht die privaten Nachrichten, dass du Bier mitbringen sollst ...

also, vergessen die Männer in Deutschland weiterhin, Bier mitzubringen ... :D

MacJoerg

56  Mi Jan 24, 2018 12:44
Ach so...... :D
Gruß, Jörg
Vorherige

Zurück zu Pods, Pads, Phones