Probleme mit push-mail

• Autor
  • Nachricht

aquacos

1  Di Jan 24, 2012 15:01
hatte das schon mal. im moment pusht wieder gar nix über meinen icloud account. push am iphone ist alles korrekt eingestellt. muss jetzt wieder jedes mal mail öffnen um, damit mails abgerufen werden.
Im Zweifel geht es gut.

Kate

Site Admin

2  Di Jan 24, 2012 15:33
hm..bei mir pusht die icloud.

Soll heissen, dass es eine funktionierende Verbindung gibt, die Aktualisierungen automatisch meldet und lädt. Also bei mir hier.

Mal "Push" aus und wieder angeschaltet?
3  Di Jan 24, 2012 15:33
Geht mir auch so. Ist schon seit ein paar Wochen, warum weiß ich aber auch nicht.

aquacos

4  Di Jan 24, 2012 15:39
yes, verbindung ist da. push aus/einschalten hilft manchmal für begrenzte zeit.
Im Zweifel geht es gut.

aquacos

5  Di Jan 24, 2012 16:06

aquacos

6  Di Jan 24, 2012 16:22
gibt j diverse tipps im netzt zu dem problem. einen hatte ich jetzt ausprobiert. und zwar den Stil mitteilungsanzeige zu ändern. jetzt pusht es wieder. mal schauen wie lange. :rolleyes:
Im Zweifel geht es gut.

BDX

7  Di Jan 24, 2012 17:23
Wenn nicht, reicht vielleicht auch ein Abruf der Mails alle 15 oder 30 Minuten. Der funktioniert zuverlässig und verlängert nebenbei auch noch die Akkulaufzeit.

aquacos

8  Di Jan 24, 2012 17:40
dachte eher, dass das die akkulaufzeit eher verringert.
Im Zweifel geht es gut.

BDX

9  Di Jan 24, 2012 18:18
Wie kommst du darauf? Push checkt regelmäßig und kurzen Abständen die Verbindung und hält diese. Wenn du nur alle 30 Minuten eine Verbindung abrufst, braucht das weniger Strom. Probier's aus. Einfach mal einen Tag alle Push-Dienste deaktivieren.

aquacos

10  Di Jan 24, 2012 21:20
recht haste, danke für den hinweis. habe das jetzt auch noch mal nachgelsen. keine ahnung, wie ich drauf kam. komme mit meiner akkulaufzeit aber gut über den tag und finde das mit push-mail für mich schlecht verzichtbar.
Im Zweifel geht es gut.
11  Mi Jan 25, 2012 6:32
ich werde es mal mit dem viertelstündlichen Abruf versuchen. Gut, das ich nicht soo viele Mails kriege :)

BDX

12  Mi Jan 25, 2012 9:30
Gerade wenn man viele Mails bekommt, kann die Push-Funktion richtig nerven. Das war für mich urpsrünglich der Grund das auszuschalten.

Zurück zu Pods, Pads, Phones