App für bessere Zoom-Aufnahmen

• Autor
  • Nachricht

PeterZ

1  Mo Jan 16, 2012 12:51
Dass mit dem iPhone nicht perfekte Fotos gemacht werden können, ist klar. Aber nach den akzeptablen Ergebnissen, welche mit Pro HDR in Sachen Kontraste zu erreichen sind, habe ich mich gefragt, ob es auch schon Apps gibt, welche bessere Zoom-Fotos ermöglichen? Hat jemand einen Tipp? Das würde mich freuen, denn bisher bin ich diesbezüglich mit den Ergebnissen nicht zufrieden (verwaschene, unscharfe Bilder).
Peter

Macci

Moderator

2  Mo Jan 16, 2012 12:58
Da das iPhone kein Zoomobjektiv besitzt, werden entsprechend benannte Fotos immer nur durch die Auswahl eines kleineren Ausschnitts erzeugt. Das heisst, die vorhandene Information (Pixelmange) wird beschnitten. Das ergibt logischerweise schlechtere Aufnahmen. Die einzige Möglichkeit, das zu vermeiden ist einfach: näher ran an das Objekt der Begierde und nicht Tante Hedwig aus drei Kilometern Entfernung fotografieren. Blöd natürlich, wenn Tante Hedwig ein Raubtier ist und kein zuverlässiger Schutz zwischen Hedwig und iPhone existiert :mampf: :D

Macmacfriend

Moderator

3  Mo Jan 16, 2012 13:03
Genau! Wie schnell hat das Raubtier das kostbare Gerät geschnappt. :)

http://fave.mind-exchange.com/wp-conten ... jpg?0673a6
4  Mo Jan 16, 2012 14:26
Hallo,

mein Sohn hat sich dieses hier gekauft:

http://www.amazon.de/Rollei-iTele-Teles ... B004UAU8QW

Ich habe es auch mal ausprobiert und angesichts der sowieso begrenzten Qualität der iPhone-Optik ist es ohne Weiteres in der Lage in diesem Rahmen anständige Bilder zu liefern. Bei dem Preis kann man eh nicht viel falsch machen. Mit dem Objektiv bekommt man außerdem eine recht gute Schutzhülle für das iPhone und ein manchmal rech praktische Stativchen :)

Grüße

Gandalf
Irgendwas bleibt immer übrig (unbekannter Automechaniker)

Zurück zu Pods, Pads, Phones