wie iOS 5.0.1 update mit Jailbreak?

• Autor
  • Nachricht

kawi

1  So Dez 18, 2011 0:40
Wie ist das eigentlich mit den neuen updatedingens seit iOS 5 wenn man nen jailbreak hat. Kann man direkt am Device einfach das Update machen (beim iPod atm ja nur 40 MB groß) ... und danach evtl beim restart einfach Jailbreak neu drüber und kann dann weiter machen ohne seine cydia tweaks zu verlieren?

Oder muss nach nem iOS update auch der jailbreak INKL. aller apps und anpassungen aus cydia komplett wiederholt werden?
Oder kann man mit nem jailbreak gar nicht die kleine updatefunktion nutzen und muss immmer komplett über itunes das komplette dingens machen?#

Also: ich hab iOS5 + jailbreak. wie komm ich am schnellsten zu iOS 5.0.1 ohne jailbreak bzw apps aus dem jailbreak zu verlieren?

MacJoerg

2  So Dez 18, 2011 12:31
Leider nur händisch. Nach dem Update ist der JB immer weg.
Ich hoffe Du hast kein iPad-Baseband drauf. Denn dann warten noch ganz andere Stolpersteine auf Dich.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

kawi

3  So Dez 18, 2011 20:11
Nee einfach nur Jailbreak.
Grundsätzlich kann ich aber regulär nur das 40MB update "on thr fly" drauf spielen ... anschließend nur den Jailbreak neu. Welchen stand hab ich dann? den eines jungfräulichen ipods? Muss ich alles aus nem backup wiederherstellen oder nur das, was aus cydia stammt?

MacJoerg

4  Mo Dez 19, 2011 15:27
Eigentlich nur Cydie-Programme.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

hackintosh

5  Mo Dez 19, 2011 17:20
Das dürfte mit Cydia-Apps wie aptbackup und Konsorten aber auch kein großes Problem darstellen.

Diese Apps erstellen ein Backup der geladenen Cydia-Apps. Dieses Backup wiederum wird mit dem Standardbackup auf den Mac oder in die Cloud gesynct.

joh

6  Do Jan 19, 2012 4:48
Aber es wir aucnur die Liste gesichert, nicht aber die Einstellunen. Zumindest nicht von allen Programen. Bei manchen werden auch Einstellungen mit geischert, bei vielen nicht.

Viele Grüße

joh

Zurück zu Pods, Pads, Phones