Scanner Treiber gesucht....... für High Sierra

• Autor
  • Nachricht

Nagel2005

1  So Apr 08, 2018 11:45
Moin moin,

mein Scanner will nicht mehr....... bzw er will, doch High Sierra erkennt ihn nicht an! Sprich ich kann den nicht installieren, da es kein update seit 10.6 mehr gab......... was kann ich da noch machen? Es ist der Scanner von HP Scanjet G3010!

Zeitgleich habe ich einen Canon 3-1 Drucker, Pixma MG5655, doch dieser mag nur bis 600 dpi eincannen ......

Habe ich noch Hoffnung was von beiden zum laufen zu bekommen? Möchte ein Bild eincannen, um es wenn möglich auf A3 ausdrucken zu können ....... Geht das ?

Schon mal dank im voraus

Daggi
Ich habe keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge.

mac-christian

2  So Apr 08, 2018 12:44

Nagel2005

3  So Apr 08, 2018 12:47
ja grade eben und es funktioniert, dauert halt nur mit dem scannen!

Habe mir Scanner Software einfach gesucht und Silverfast unterstützt nicht meinen Scanner oder wüsstet Ihr noch andere Programme?
4  So Apr 08, 2018 16:23
VueScan ist i.A. schon der einzige und alleinige Retter in solchen Fällen.
Dass VueScan langsamer sein soll, als der Originaltreiber, kann ich bisher nicht behaupten.

Macci

Moderator

5  So Apr 08, 2018 19:18
Bei HP habe ich gefunden, dass dieser Scanner auch unter 10.8 noch funktioniert. Allerdings nicht mehr mit der alten Software, die bis 10.6 zum Einsatz kam. Vielleicht klappt das Vorgehen auch nch unter High Sierra?
https://support.hp.com/de-de/product/hp ... eToOsX10.7

Zumindest auf der englischen Seite gibt es auch Software für 10.8 https://support.hp.com/us-en/drivers/se ... er/1849437

dino

6  So Apr 08, 2018 19:25
AndreasG hat geschrieben:Dass VueScan langsamer sein soll, als der Originaltreiber, kann ich bisher nicht behaupten.

Konnte ich auch noch nicht feststellen. Dafür gibt es mir alle Dokumente als PDF mit OCR aus - finde ich ziemlich gut!

Nagel2005

7  Do Apr 12, 2018 10:37
Tja wollte eigentlich das komplette Paket von Vuescan kaufen, warte nun seit 2 Tagen auf die Reg nr.! Eben über Paypal die Firma angeschrieben, die haben jetzt mir das Geld wieder gleich zurück überwiesen!

Wie soll ich das jetzt bitte verstehen? :? :? :?

Nagel2005

8  Do Apr 12, 2018 10:52
@macci
Bei HP habe ich gefunden, dass dieser Scanner auch unter 10.8 noch funktioniert. Allerdings nicht mehr mit der alten Software, die bis 10.6 zum Einsatz kam. Vielleicht klappt das Vorgehen auch nch unter High Sierra?
https://support.hp.com/de-de/product/hp ... eToOsX10.7

Zumindest auf der englischen Seite gibt es auch Software für 10.8 https://support.hp.com/us-en/drivers/se ... er/1849437

Konnte ich zwar installieren, jedoch kann er den Scanner nicht finden!

Kate

Site Admin

9  Do Apr 12, 2018 23:24
Nagel2005 hat geschrieben:Tja wollte eigentlich das komplette Paket von Vuescan kaufen, warte nun seit 2 Tagen auf die Reg nr.! Eben über Paypal die Firma angeschrieben, die haben jetzt mir das Geld wieder gleich zurück überwiesen!

Wie soll ich das jetzt bitte verstehen? :? :? :?

Sehr seltsam. Sobald man die Software kauft kriegt man die Seriennummer direkt noch im Browserfenster auf der Bestellbestätigung. Da kommt nichts per E-mail. Hast du die Bestellbestätigung nicht gesichert?

Rotweinfreund

10  Fr Apr 13, 2018 9:08
Sehr seltsam. Sobald man die Software kauft kriegt man die Seriennummer direkt noch im Browserfenster auf der Bestellbestätigung.
Könnte es sein, dass mit eingeschaltetem Adblocker diese dann nicht sichtbar ist?

Nagel2005

11  So Apr 15, 2018 11:22
Ich habe das mit PayPal bezahlt, das einzigste was ich bekam war die Mitteilung von PayPal per Mail, von der Firma Simrocks bekam ich keine einzige Mail zugeschickt........ :?

Kate

Site Admin

12  So Apr 15, 2018 13:21
Nagel2005 hat geschrieben:Ich habe das mit PayPal bezahlt, das einzigste was ich bekam war die Mitteilung von PayPal per Mail, von der Firma Simrocks bekam ich keine einzige Mail zugeschickt........ :?

Ja, ich habe auch keine Mail zugeschickt bekommen, die Seriennummer wurde direkt nach dem Kauf auf der Browserseite angezeigt, zusammen mit der Bestellbestätigung.

Was mich irritiert ist, dass du von einer Firma Simrocks schreibst. Hast du etwa nicht bei dem Softwarehersteller "Hamrick Software" gekauft?

Zurück zu Software