Nö, das ist genau so, wie es da steht: Man soll eine andere E-Mail-Adresse eingeben. Wohl in der Annahme, man hätte eine falsche Adresse ausgewählt. Ich soll also eine andere Adresse eingeben und erneut einen Code verlangen.Swissorion hat geschrieben: ↑Mo 21. Feb 2022, 21:38 ....
Das hast du wohl schon gemacht, darum steht auf deinem Screenshot "change e-mail" dort draufklicken
und dann wird sicherlich ein Bildschirm gezeigt, wo du das neue Passwort für die Webseite eingeben kannst. Ggf. gleich zweimal zur Bestätigung.
....
Aktivierungslimit aushebeln - geht das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken!
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
- Swissorion
- Beiträge: 1617
- Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
- Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES
Gem. Deinem Screenshot, hast du auf Forgott Password geklickt.
Da steht nirgend dass eine andere Mail angegeben werden soll.
gib deine e-mail dort ein und klicke auf "send verification code"
du wirst dann eine e-mail bekommen mit einem Link, um dass Passwort zu ändern.
Dann hast du eine Paarung von gültiger e-mail und das dazugehörige Passwort.
So solltest du dich dann bei Phase One auf der Webseite wieder einloggen können um zu du weisst schon...
Gute Nacht in den Norden
Da steht nirgend dass eine andere Mail angegeben werden soll.
gib deine e-mail dort ein und klicke auf "send verification code"
du wirst dann eine e-mail bekommen mit einem Link, um dass Passwort zu ändern.
Dann hast du eine Paarung von gültiger e-mail und das dazugehörige Passwort.
So solltest du dich dann bei Phase One auf der Webseite wieder einloggen können um zu du weisst schon...
Gute Nacht in den Norden
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Nein, der Screenshot stammt von der Seite, die erscheint, wenn ich auf der Seite, die auf meinem vorherigen Screenshot zu sehen ist, auf "change e-mail" klicke. Da heißt es ja: "An account could not be found for the provided user-ID". Ich habe da nur drauf geklickt um zu sehen, was dann kommt.Swissorion hat geschrieben: ↑Mo 21. Feb 2022, 22:09 Gem. Deinem Screenshot, hast du auf Forgott Password geklickt.
Da steht nirgend dass eine andere Mail angegeben werden soll.
gib deine e-mail dort ein und klicke auf "send verification code"
du wirst dann eine e-mail bekommen mit einem Link, um dass Passwort zu ändern.
Dann hast du eine Paarung von gültiger e-mail und das dazugehörige Passwort.
So solltest du dich dann bei Phase One auf der Webseite wieder einloggen können um zu du weisst schon...
....
Wie schon gesagt: Ich nehme an, daß davon ausgegangen wird, daß meine ID mit einer anderen E-Mail-Adresse verbunden ist. Daher die Aufforderung, eine andere Adresse einzugeben.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken!
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
- Rotweinfreund
- Beiträge: 6052
- Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
- Wohnort: Vorderer Ural
so liest sich das für mich auch.Ich nehme an, daß davon ausgegangen wird, daß meine ID mit einer anderen E-Mail-Adresse verbunden ist. Daher die Aufforderung, eine andere Adresse einzugeben.
Wenn du dir allerdings sicher bist, keine zweite Anmeldung (Account) in früherer Zeit angelegt zu haben, gehe ich davon aus, dass dein alter Datensatz dort nicht mehr existiert, du also unbekannt bist.
Die jetzige Eingabe- und Aufforderungsmaske ist halt der Standard, wenn Login Daten falsch oder vergessen sind (so wie z.B. auf dem Sofa auch).
- Atarimaster
- Beiträge: 3330
- Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
- Wohnort: Ruhrgebiet
Naja, auf irgendeine Weise muss Pablito bzw. sein Kundenaccount ja noch bekannt sein, sonst käme es ja nicht zu dem ursprünglichen Problem mit dem Aktivierungslimit.Rotweinfreund hat geschrieben: ↑Di 22. Feb 2022, 11:16 Wenn du dir allerdings sicher bist, keine zweite Anmeldung (Account) in früherer Zeit angelegt zu haben, gehe ich davon aus, dass dein alter Datensatz dort nicht mehr existiert, du also unbekannt bist.
Ich denke, hier ist der einzige Weg, den Support zu kontaktieren und ihm das Problem genau zu schildern.
Wenn sie nett sind, setzen sie dann den Zähler auf Null zurück oder können zumindest genau erklären, wie du, Pablito, nun in deinen Account reinkommst.
Gut, dann mache ich keinen Vorschlag, sondern stelle nur eine zwei Fragen:
Dir ist aber schon klar, dass dies bedeutet, dass du für den Rest deines Lebens bei Mojave bleiben musst, was dann auch den Kauf eines neues Macs ausschließt?
Zweitens – nur relevant, falls du eben nicht für immer und ewig bei Mojave bleiben willst: Kann Capture One die Media-Pro-Kataloge denn nicht importieren?
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Wahrscheinlich ist es so, daß eben mit der Einstellung der Software auch die betreffenden Accounts gelöscht worden sind. Insofern gehe ich stark davon aus, daß auch ein Löschen eines Rechners aus der Lizenzliste nicht mehr möglich ist.Rotweinfreund hat geschrieben: ↑Di 22. Feb 2022, 11:16so liest sich das für mich auch.Ich nehme an, daß davon ausgegangen wird, daß meine ID mit einer anderen E-Mail-Adresse verbunden ist. Daher die Aufforderung, eine andere Adresse einzugeben.
Wenn du dir allerdings sicher bist, keine zweite Anmeldung (Account) in früherer Zeit angelegt zu haben, gehe ich davon aus, dass dein alter Datensatz dort nicht mehr existiert, du also unbekannt bist.
Die jetzige Eingabe- und Aufforderungsmaske ist halt der Standard, wenn Login Daten falsch oder vergessen sind (so wie z.B. auf dem Sofa auch).
Hacker müßte man sein!
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken!
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Siehe https://www.youtube.com/watch?v=6S9noVVPPnAAtarimaster hat geschrieben: ↑Di 22. Feb 2022, 11:55
Zweitens – nur relevant, falls du eben nicht für immer und ewig bei Mojave bleiben willst: Kann Capture One die Media-Pro-Kataloge denn nicht importieren?
- Atarimaster
- Beiträge: 3330
- Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
- Wohnort: Ruhrgebiet
Auszuschließen ist das nicht.
Aber dann wäre die Meldung, die du bekommst, eigentlich nur damit zu erklären (zumindest fällt mir da keine andere Erklärung ein), dass das Programm denkt: »Oh, ich kann den Server nicht kontaktieren, um die Anzahl der Aktivierungen zu überprüfen – naja, dann behaupte ich einfach mal, das Limit sei überschritten…«
Das wäre natürlich schon eine ziemlich freche Vorgehensweise. Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
- Atarimaster
- Beiträge: 3330
- Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
- Wohnort: Ruhrgebiet
Okay, danke, Frage geklärt.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Das werde ich versuchen.Atarimaster hat geschrieben: ↑Di 22. Feb 2022, 11:55 ....
Naja, auf irgendeine Weise muss Pablito bzw. sein Kundenaccount ja noch bekannt sein, sonst käme es ja nicht zu dem ursprünglichen Problem mit dem Aktivierungslimit.
Ich denke, hier ist der einzige Weg, den Support zu kontaktieren und ihm das Problem genau zu schildern.
Wenn sie nett sind, setzen sie dann den Zähler auf Null zurück oder können zumindest genau erklären, wie du, Pablito, nun in deinen Account reinkommst. ....
Nö, ich kann doch jederzeit einen aktuellen Rechner für alles Andere benutzen, und für die Bildbearbeitung den alten mit Mojave.Atarimaster hat geschrieben: ↑Di 22. Feb 2022, 11:55 Dir ist aber schon klar, dass dies bedeutet, dass du für den Rest deines Lebens bei Mojave bleiben musst, was dann auch den Kauf eines neues Macs ausschließt?
Da muß ich mal fragen.Atarimaster hat geschrieben: ↑Di 22. Feb 2022, 11:55 Kann Capture One die Media-Pro-Kataloge denn nicht importieren?
Ich habe im Übrigen ja jetzt unter Mojave das aktuelle Nikon NX-Studio installieren und ausprobieren können. Da ist ein Browser eingebaut. Allerdings mit schwarzem Hintergrund, was mir das Arbeiten sehr mühsam macht. Und: Ich kann mir die Aufnahmedaten nicht direkt unter den jeweiligen Aufnahmen im Browser anzeigen lassen, das geht nur über ein Menü. Und, sehr schade ist auch, daß man die einzelnen Bilder nicht wie bei Media Pro per Drag & Drop individuell ordnen kann. In Media Pro kann ich diese individualisierten Kataloge ja abspeichern, bei NX-Studio habe ich solch eine Möglichkeit gar nicht. Insofern ist Media Pro sowohl unvergleichlich und auch unersetzlich.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken!
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Ist auch nicht so.Atarimaster hat geschrieben: ↑Di 22. Feb 2022, 12:08Auszuschließen ist das nicht.
Aber dann wäre die Meldung, die du bekommst, eigentlich nur damit zu erklären (zumindest fällt mir da keine andere Erklärung ein), dass das Programm denkt: »Oh, ich kann den Server nicht kontaktieren, um die Anzahl der Aktivierungen zu überprüfen – naja, dann behaupte ich einfach mal, das Limit sei überschritten…«
Das wäre natürlich schon eine ziemlich freche Vorgehensweise. Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen.
https://www.photoscala.de/2018/09/05/ph ... a-pro-ein/
Support für Bestandskunden wird fortgeführt. Allerdings hat PhaseOne noch nie Zugriff auf die Lizenzserver von iView oder Microsoft gehabt. Sie können also nur bei wirklich vorhandener PhaseOne-Registrierung helfen.
https://support.captureone.com/hc/en-us ... o-Licenses
- Rotweinfreund
- Beiträge: 6052
- Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
- Wohnort: Vorderer Ural
Habe ich gestern schon mal gesucht. Muß ich später nochmal reingehen. Bin jetzt gerade auf dem anderen System unterwegs.Rotweinfreund hat geschrieben: ↑Di 22. Feb 2022, 12:25Menü Einstellungen/ Anzeigen/ Hintergrundfarbe schafft da keine Abhilfe?Allerdings mit schwarzem Hintergrund, was mir das Arbeiten sehr mühsam macht.
@ Macci:
Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, von wem ich den Lizenzschlüssel überhaupt bekommen habe. Die Software ist ja mehrmals verkauft und auch umbenannt worden. Dabei bin ich von Anfang an.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken!
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Welche Version läuft denn bei dir? iView Media Pro oder PhaseOne Media Pro?
Nur in letzterem Fall kann PhaseOne helfen.
Kriegst du raus unter Media Pro / über Media Pro.
Nur in letzterem Fall kann PhaseOne helfen.
Kriegst du raus unter Media Pro / über Media Pro.
Media Pro 2 von Phase One.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken!
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Ich kann das leider nicht mehr ausprobieren. Ich hatte nur eine 30-Tage Version, und die ist längst abgelaufen. Kann man evt. das Programm löschen und neu installieren? Bekommt man dann nochmal eine Tryout-Version?
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken!
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
- Atarimaster
- Beiträge: 3330
- Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
- Wohnort: Ruhrgebiet
Eigentlich muss man nicht das Programm, sondern nur die Voreinstellungsdatei und/oder eine versteckt abgelegte Datei löschen. Und ja, dann sollten die 30 Tage von neuem zählen.
Manchmal machen die Hersteller das auch so, dass bei einer neuen Version die Tryout-Phase auch ohne derartige Verrenkungen neu anfängt zu zählen. (Ist m.E. ja auch im Interesse der Hersteller.)
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Nein. Für die aktuelle Version von CaptureOne braucht man auch für die Testphase eine Lizenznummer. Die bekommt man, wenn man sich dort registriert und das Programm neu installiert. Dann kann man diese Testlizenz aktivieren.
https://www.captureone.com/de/activate
https://www.captureone.com/de/activate
- Atarimaster
- Beiträge: 3330
- Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
- Wohnort: Ruhrgebiet
Aah, okay, so haben die das gelöst.Macci hat geschrieben: ↑Di 22. Feb 2022, 13:30 Nein. Für die aktuelle Version von CaptureOne braucht man auch für die Testphase eine Lizenznummer. Die bekommt man, wenn man sich dort registriert und das Programm neu installiert. Dann kann man diese Testlizenz aktivieren.
https://www.captureone.com/de/activate
Die aktuelle Version läuft aber wohl nicht unter Mojave.
Hier wäre also die Version 21 nötig… und ich habe jetzt nicht nachgeguckt, ob man die noch irgendwo runterladen und als Testversion aktivieren kann.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
- meisterleise
- Beiträge: 316
- Registriert: Fr 11. Feb 2022, 11:28
- Wohnort: Bielefeld
Und ist das Problem gelöst oder hast du aufgegeben, Pablito?
Ich nutze diese Software ebenfalls. Sie ist sogar mein Grund Nr. 1, warum ich meine Rechner nicht mehr update, weil sie für mich unentbehrlich ist und es einach keinen Ersatz gibt. Ist zum Verzweifeln.
Wie auch immer. Die Software läuft bei mir auf 4 Rechnern in der Version MediaPro SE 2.3.0.215 und wurde davor bestimmt auch schon auf 5 Rechnern installiert. Ich hatte nie so eine Meldung. Kann aber auch sein, dass ich den ganzen Wiggel mit dieser Software irgendwann leid war und mir irgendeinen Crack gezogen habe und das nun gar nicht mehr weiß.
PhaseOne ist ein Drecksladen, man kann es nicht anders sagen. Ich werde nie wieder etwas von denen kaufen.
Ich nutze diese Software ebenfalls. Sie ist sogar mein Grund Nr. 1, warum ich meine Rechner nicht mehr update, weil sie für mich unentbehrlich ist und es einach keinen Ersatz gibt. Ist zum Verzweifeln.
Wie auch immer. Die Software läuft bei mir auf 4 Rechnern in der Version MediaPro SE 2.3.0.215 und wurde davor bestimmt auch schon auf 5 Rechnern installiert. Ich hatte nie so eine Meldung. Kann aber auch sein, dass ich den ganzen Wiggel mit dieser Software irgendwann leid war und mir irgendeinen Crack gezogen habe und das nun gar nicht mehr weiß.
PhaseOne ist ein Drecksladen, man kann es nicht anders sagen. Ich werde nie wieder etwas von denen kaufen.
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen Freiheit und Sicherheit, werden sie sich immer für die Sicherheit entscheiden. [Snowden]