Außerordentliche Kündigung bei Freenet

Benutzeravatar
MagicBerlin
Beiträge: 262
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:36
Wohnort: Berlin

Außerordentliche Kündigung bei Freenet

#1

Beitrag von MagicBerlin »

Habe den Fehler gemacht einen O2 mobile unlimited Max bei Freenet ( mit der Bohlenfresse Werbung ) Anfang des Jahres abzuschließen. Der Vertrag sieht Max 225 MBit Download und 50MBit Upload vor.
Hatte mich schon im Januar in Berlin über die schlechte Bandbreite gewundert, es aber nicht weiter verfolgt, da es im Alltag mit dem Handy ausreichend war. Die schlechte Bandbreite hat mich nun bis in den Februar in Rumänien verfolgt. Da war es teilweise nicht möglich mit Apps, die ein Konto beinhalten ( also z.B. Uber, Lufthansa, TradeRepublic) diese zu nutzen.
Im März in Berlin mehrere Anrufe beim Support, iPhone zurückgesetzt, gewechselt, neue Simkarte bestellt. Keine Verbesserung. 20 Messungen mit Der App Breitbandmessung der Bundesnetzagentur ergaben in Berlin und Brandenburg zwischen 5 bis 35MBit down und 0,25 bis 8MBit up!
Ich habe jetzt die Schnauze voll und fasse eine außerordentliche Kündigung ins Auge. :keule: :keule:

Hat jemand Erfahrungen ? Nach meiner Auffassung sind die Vertragsleistungen signifikant schlechter als vereinbart!
Grüße aus Berlin / Sibiu, Andreas
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5959
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#2

Beitrag von Macmacfriend »

Zunächst musst du den Provider zur Vertragserfüllung auffordern und ihm hierzu bspw. die Möglichkeit zur Nachbesserung (z. B. Tarif mit höherer Datenrate zum selben Preis) geben. Begründen kannst du dies mit dem Fehlen einer vertraglich zugesicherten Eigenschaft. Hier weitere Infos.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Antworten