Dokument aus "Bücher" als Anlage in Whatsapp

Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6033
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#21

Beitrag von Rotweinfreund »

Hans hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 10:17 ...ich glaube, es liegt an "Bücher", denn aus Safari, Fotos usw. funktioniert die Verbindung zu Whatsapp.
das passt auch exakt in die "Rechte-Philosophie".
Wenn es sich um eigene, erstellte Dokumente handelt, bleibt dir wohl nix anderes übrig, als sie an einen anderen Ort zu verschieben und dann mittels File Browser darauf zuzugreifen.
Das erschiene mir die logischste Vorgehensweise.
lamariposa
Beiträge: 374
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 09:04
Wohnort: Bei Hamburg

#22

Beitrag von lamariposa »

Rotweinfreund hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 10:13 Hier habe ich noch Tipps gefunden, wo weiter unten von "Siri und Suchen …
Ich denke dass sich das lohnt da mal einen Blick rein zu werfen. Ich glaube auch das ist missverständlich ausgedrückt, es scheint sich sowohl um „Siri“ (bei mir schon immer abgeschaltet) als auch ums „Suchen“ zu handeln. Und bei „Suchen“ steht bei mir fast alles auf grün.
Es scheint auch ein älteres Dokument zu sein, denn bei mir heißt es z.B. nicht mehr „Siri-Vorschläge“ sondern „Vorschläge von Apple“ - was wiederum darauf deuten könnte dass es eben 2 Dinge sind, Siri und Suchen.

Was die Dokumente betrifft: Gekaufte habe ich nicht, fast nur eigene, plus 2 Gratis-Benutzerhandbücher für iOS14 + 15. Alle die ich probiert hatte konnten problemlos geteilt werden.
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1617
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#23

Beitrag von Swissorion »

Sali Hans
Ich glaube zu wissen was du machst.
Du gehst zwar über Bibliothek und öffnest dann dein Buch, PDF welches mehrere Seiten hat.
Darum auch die Nrn. die auf deinem Screenshot ersichtlich sind. Du bist da in der Seiten Darstellung wo
es auch einen Teilen Knopf gibt, aber eben wie in deinen Screenshots das Teilen nur halbherzig vorhanden ist.
Du solltest jedoch wie von diversen Kollegen erwähnten, nicht das Dokument öffnen, sondern auf die kleinen ... Punkte tippen
um weitere Aktionen z.B. PDF teilen auszuwählen. Auf diesem Weg, hast du den vollen Umfang in Sachen teilen.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Barmbeker
Beiträge: 41
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 09:29
Wohnort: ...hab ich

#24

Beitrag von Barmbeker »

:supz: genau so
...bin dann mal wech
Antworten