Mail Client

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 441
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

Mail Client

#1

Beitrag von MacLefty »

Moin Euch.


Sag mal, kennt einer von Euch ein ganz, ganz schlichtes, einfaches Mailprogramm für iOS 17.4.1 ?
Ich habe im Appstore geschaut und die sind alle viel zu aufwendig für mich. Mit "Mail" von iOS komme ich nicht klar. Es hapert an der Einstellung für eine zweite Mailadresse.
Und Zeit mich damit auseinander zu setzen habe ich nicht. Wir sind bis zum Hals in einem katastrophalen Umzug an dem absolut nichts klappt !
Ich möchte nur meine zwei Mailadressen verankern, da ich in der neuen Wohnung noch mindestens 2 Wochen kein Netz, kein TV, kein Telefon haben werde.
Bleibt also noch das iPhone bei Congster. Das ist von allem unberührt.

Danke Euch,


Lefty...
Alf
Beiträge: 1626
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#2

Beitrag von Alf »

Ich finde ja, dass Apple Mail ein schlichtes Programm ist. Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter:

https://support.apple.com/de-de/102619
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1323
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#3

Beitrag von mac-christian »

Und warum verwendest du nicht das bei iOS "eingebaute" Mailprogramm?
Alf
Beiträge: 1626
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#4

Beitrag von Alf »

Er schreibt, dass er damit nicht klarkommt. Ich finde allerdings, dass es einfacher kaum geht.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
espresso
Beiträge: 186
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:39

#5

Beitrag von espresso »

MacLefty hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 14:21 Moin Euch.


Sag mal, kennt einer von Euch ein ganz, ganz schlichtes, einfaches Mailprogramm für iOS 17.4.1 ?
Ich habe im Appstore geschaut und die sind alle viel zu aufwendig für mich. Mit "Mail" von iOS komme ich nicht klar. Es hapert an der Einstellung für eine zweite Mailadresse.
Und Zeit mich damit auseinander zu setzen habe ich nicht. Wir sind bis zum Hals in einem katastrophalen Umzug an dem absolut nichts klappt !
Ich möchte nur meine zwei Mailadressen verankern, da ich in der neuen Wohnung noch mindestens 2 Wochen kein Netz, kein TV, kein Telefon haben werde.
Bleibt also noch das iPhone bei Congster. Das ist von allem unberührt.

Danke Euch,


Lefty...
Ganz ehrlich: wenn du an der Einrichtung eines 2. Accounts in ios Mail scheiterst, wirst du mit einem alternativen Programm nicht glücklicher…
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1323
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#6

Beitrag von mac-christian »

Systemeinstellungen -> Mail -> Accounts -> Account hinzufügen, dann den Kontotyp wählen und alle Angaben erfassen.

Wo ist da das Problem?
IMG_6002.PNG
IMG_6003.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 4008
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#7

Beitrag von HJD »

Alf hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 14:51 Er schreibt, dass er damit nicht klarkommt. Ich finde allerdings, dass es einfacher kaum geht.
Ja, die absolute Sparversion. Nicht mal Spamfilter kennt man dafür bei Apple.
Nach wie vielen Jahren jetzt?
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 441
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#8

Beitrag von MacLefty »

Okay.
Ich Danke Euch...
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6209
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#9

Beitrag von Rotweinfreund »

MacLefty hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 15:11 Okay.
Ja, was heißt nun okay? Hast du es hinbekommen? Wenn nicht: An welchem Schritt/ Punkt hängt es?
Mehr, als mac-christian bebildert beschrieben hat, kann man hier kaum zeigen.
dudi
Beiträge: 109
Registriert: So 24. Jul 2022, 15:34

#10

Beitrag von dudi »

Manchmal hängt es mit einem Programm, weil es zu simpel ist und die Menschen zu kompliziert denken. Oder komplizierte Lösungen aus anderen Universen gewohnt sind.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6209
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#11

Beitrag von Rotweinfreund »

… oder es ist ein t-online Account, wo es einiges zu beachten gilt: https://praxistipps.chip.de/t-online-e- ... ppts_38219
Auch AOL verlangt z.B. für jedes Gerät ein spezielles benutzerspezifisches Passwort, das man zuerst im Webinterface anlegen muss.
Alf
Beiträge: 1626
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#12

Beitrag von Alf »

HJD hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 15:03
Alf hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 14:51 Er schreibt, dass er damit nicht klarkommt. Ich finde allerdings, dass es einfacher kaum geht.
Ja, die absolute Sparversion. Nicht mal Spamfilter kennt man dafür bei Apple.
Nach wie vielen Jahren jetzt?
Na das ist jetzt wieder hilfreich.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Antworten