Luftlinien-App

Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3330
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#21

Beitrag von Atarimaster »

Alf hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 11:13 aber wird in vielen Destinationen inzwischen nicht auch freies WLAN angeboten?
Im Hotel schon.
Aber wir werden ja auch unterwegs sein.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 708
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#22

Beitrag von kaulebeen »

Schon mal beim Provider nachgesehen, ob es für deine Urlaubsdestination extra Datenpakete gibt?
gehn tun tät´s…
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 469
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:05
Wohnort: Köln

#23

Beitrag von MassMover »

In der Zeit vor dem EU-Roamingabkommen habe ich mir im Zielland eine Prepaid-SIM mit Datenvolumen (500Mb waren damals viel) für einen Zehner gekauft.

Hier geht es mutmaßlich um Nicht-EU-Ausland, also würde ich mich vorher schlau machen, was es vor Ort an Optionen gibt. Mein heutiges Fairphone hat 2 SIM-Slots, damals habe ich meine eigene SIM-Karte in ein altes Handy (Nokia o.ä.) gesteckt.
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3330
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#24

Beitrag von Atarimaster »

kaulebeen hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 11:26 Schon mal beim Provider nachgesehen, ob es für deine Urlaubsdestination extra Datenpakete gibt?
Gibt es leider nicht.

MassMover hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 11:37 In der Zeit vor dem EU-Roamingabkommen habe ich mir im Zielland eine Prepaid-SIM mit Datenvolumen (500Mb waren damals viel) für einen Zehner gekauft.
Naja, gebranntes Kind und so…
Das hab ich auch mal für einen Aufenthalt in den USA, genauer gesagt NYC, gemacht. Und die Verbindung war so lahm und unzuverlässig, dass ich dann doch lieber auf der teure Roaming der normalen SIM-Karte zurückgegriffen habe.

Ich denke, ich werde das einfach so machen: Im Normalfall wird die Angabe aus OsmAnd ausreichen. Und wenn ich es dann doch mal genauer wissen möchte, muss ich halt Roaming aktivieren, nachgucken, Roaming deaktivieren. Dann werde ich schon nicht arm werden. ;)

Danke für alle Beiträge!
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 469
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:05
Wohnort: Köln

#25

Beitrag von MassMover »

Atarimaster hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 11:57 Naja, gebranntes Kind und so…
Na, das lässt sich ja vorher etwas recherchieren. Bei mir (2x UK) ging es, und Roaming wäre keine Option gewesen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6941
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#26

Beitrag von Macci »

Hat jemand vielleicht einen Tipp diesbezüglich für NYC?
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1305
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#27

Beitrag von mac-christian »

Vielleicht findet sich hier was für exotische Destinationen?
Antworten