Thunderbird mit Sonoma

Benutzeravatar
enilcam
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 13:07
Wohnort: Berlin am Rand

Thunderbird mit Sonoma

#1

Beitrag von enilcam »

Und wieder etwas Besonderes. Sonoma und Thunderbird. Ich klick auf eine Nachricht um zu antworten. Schreibe, betätige die Leertaste und nicht das gewünschte Leerzeichen zeigt sich, sondern der cursor springt an eine andere Stelle im text beim wiederholten Klick springt der Cursor munter hin und her und um den ganzen Text entsteht ein blauer Rahmen. Das war reproduzierbar mit verschiedenen mails. Eine Neuinstallation von Thunderbird war erfolglos. Ist sowas schonmal beobachtet worden? :ditsch:
Ist auch die frage, ob das jetzt evtl ein Tthunderbird Problem ist oder eins von Macos 14, oder von Beiden?

Ich hab mich jetzt erstmal in mail häuslich eingerichtet, aber langfristig will ich wieder zurück.
Zuletzt geändert von enilcam am Sa 4. Mai 2024, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
MBA M2 mit Sonoma, Mac mini 2012, MBP 2012,iPad 5.Gen, iPhone 11
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6075
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#2

Beitrag von Rotweinfreund »

Da wirst du wohl etwas in den Bedienungshilfen (evtl. unwissentlich) aktiviert haben?
Schau mal, ob in SysEinstellungen/ Bedienungshilfen/ Tastatur/ Schalter Tastatursteuerung aktiviert ist.

P.S.: keine Ahnung, ob Thunderbird dafür evtl. Extramenüs besitzt
Benutzeravatar
enilcam
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 13:07
Wohnort: Berlin am Rand

#3

Beitrag von enilcam »

Genau das war's, Tastatursteuerung war aktiv. Der Fehler liegt immer vor dem Bildschirm. Danke sehr. :?
Naja nicht immer, aber oft.
MBA M2 mit Sonoma, Mac mini 2012, MBP 2012,iPad 5.Gen, iPhone 11
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6941
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#4

Beitrag von Macci »

Also ich sitze ja vor dem Bildschirm. Liegen wäre mir zu unbequem …
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3934
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#5

Beitrag von donald »

Kommt drauf an, wieviel Personal man sich leisten kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
enilcam
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 13:07
Wohnort: Berlin am Rand

#6

Beitrag von enilcam »

Macci hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 10:37 Also ich sitze ja vor dem Bildschirm. Liegen wäre mir zu unbequem …
völlig richtig, sollte "sitze" heissen
MBA M2 mit Sonoma, Mac mini 2012, MBP 2012,iPad 5.Gen, iPhone 11
Antworten