Frage zu NeoFinder

Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3159
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#21

Beitrag von obmat »

Brrr... ruhig Blut :rock: :lol:
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6014
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#22

Beitrag von Rotweinfreund »

Alf hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 20:52 Muss ich wirklich auf die Smileys und die Signatur hinweisen?
*upps* :ditsch: Ich habe Signaturen als redundanten Blödsinn standardmäßig ausgeblendet.
Entschuldigung!
Was mache ich jetzt mit der aufgerissenen Packung Pringles Sour Cream & Onion?
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3159
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#23

Beitrag von obmat »

... mit Bier verdünnen
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3314
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#24

Beitrag von Atarimaster »

Alf hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 20:52Hach, ich reg mich gleich wieder auf.
Ach, das kenne ich!
Es gibt da einen Thread vor ziemlich genau 15 Jahren (der allerdings nicht mehr in MacUp-Forum, sondern während meines Aufenthalts bei einem gelben Schweizer Fuchs), über den kann ich mich noch heute aufregen. UND WIE!

Rotweinfreund hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 21:10 Was mache ich jetzt mit der aufgerissenen Packung Pringles Sour Cream & Onion?
Da kann ich dir auch nicht helfen.
Chipsfrisch Ungarisch oder Kettle Chips Sea Salt & Crushed Black Pepper oder Tyrrells sea salt & cider vinegar – gerne!
Aber niemals nie keine Pringels!

Wir sind gar nicht im Laberbrett?
Dann geh ich lieber jetzt ins Bett!
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
kaulebeen
Beiträge: 687
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:10
Wohnort: oben, unterm Dach

#25

Beitrag von kaulebeen »

Neuerdings gibt es hier im Netto Cashewnüsse mit Sour Cream & Onions, da muss ich immer einen großen Bogen drum machen, sonst wird der Einkauf zu teuer …

Aber Pringles? Das pappt doch im Mund.
gehn tun tät´s…
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6014
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#26

Beitrag von Rotweinfreund »

kaulebeen hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 07:10 Aber Pringles? Das pappt doch im Mund.
Die waren Mitbringsel eines Osterbesuches. Ich kaufe so‘n Zeug eigentlich nicht und wenn, dann höchstens mal die Rewe Pretzel Bites (die könnte ich allerdings dann auch so am Stück wegfuttern :mampf: )
Benutzeravatar
diedel
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Feb 2022, 09:10

#27

Beitrag von diedel »

Alf hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 15:25 … Die Datenbank würde ich gerne auf dem HiDrive aufbewahren…

Bedeutet das nun, dass ich die Nutzung der nur für die Business Lizenz erlaubte Möglichkeit gar nicht einsetzen kann? ("Freigabe des NeoFinder-Datenbankordners auf einem Dateiserver (NAS, LAN)")…
Hi,

was verstehst du unter "… Die Datenbank…"?
Das Verzeichnis mit deinen ganzen (Foto-) Dateien?
Falls ja: Das ist keine Datenbank.
Der NeoFinder-Datenbankordner hingegen ist ein Verzeichnis, welches alle möglichen für NeoFinder wichtigen Infos, generierten Vorschaubildchen usw. enthält. Diesen NeoFinder-Datenbankordner kannst du auch woanders anlegen als im Application Support und m.E. sollte das auch mit der Basisversion möglich sein. Kann ich aber nicht nachhaltig beantworten, da ich die Business-Version nutze - kannst du aber ganz einfach mit der Trialversion ausprobieren.

Die Business-Version benötigst du, wenn du auf einen zentral abgelegten NeoFinder-Datenbankordner mit mehreren, auf verschiedenen Rechner installierten NeoFinder/AbeMeda Instanzen ansprechen willst.
Alf
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#28

Beitrag von Alf »

Danke!
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Antworten