Outlook 2019 synchronisiert nicht mehr

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agent orange
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Outlook 2019 synchronisiert nicht mehr

#1

Beitrag von agent orange »

Seit heute morgen synchronisiert sich mein Outlook (Version 16.78.3) nicht mehr. Ich habe nichts geändert, ein- oder ausgeschaltet. Über den Webmailer kann ich problemlos Mails empfangen und verschicken.

Outlook mehrfach neu gestartet, auch den Rechner, On- und Offline geschaltet, nichts hilft.

Keine Ahnung, was da los ist.

Fehlermeldung: Ein auf dem Server ausgeführter Vorgang wurde abgebrochen. Der Server ist eventuell überlastet, die Serververbindung wurde abgebrochen, oder das Netzwerk ist ausgelastet.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
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kaulebeen
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#2

Beitrag von kaulebeen »

Da hast du doch die Erklärung schon mitgeliefert. Der Server klemmt. Abwarten und Tee trinken oder den Admin vom Server nerven.
gehn tun tät´s…
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agent orange
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#3

Beitrag von agent orange »

Seltsam nur, dass es bei allen Kollegen funktioniert, nur bei mir nicht.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
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mac-christian
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#4

Beitrag von mac-christian »

agent orange hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 07:19 Seltsam nur, dass es bei allen Kollegen funktioniert, nur bei mir nicht.
Das liegt wohl an deiner Aura... :D

Haben die Kollegen die gleiche (alte?) Outlook-Version in Betrieb? Was für ein Mailserver - Exchange oder "normal"?
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agent orange
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#5

Beitrag von agent orange »

Die Kollegen haben teil die gleiche, teils eine neue Version. Exchange Server.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
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agent orange
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#6

Beitrag von agent orange »

Die IT hat sich das jetzt mal angeschaut. Es gibt noch 3 weitere Kollegen, die das Problem haben, allerdings arbeiten die im Webbrowser und haben das daher noch gar nicht bemerkt. Seltsamerweise haben 2 Kollegen den Microsoft Exchange Online Plan 1 und 2 Kollegen den Microsoft 365 Business Standard. An der Lizenz kann es daher nicht liegen.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
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agent orange
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#7

Beitrag von agent orange »

Seltsame Dinge gehen vor...

Habe mir aus dem Appstore das Programm nochmal runtergeladen und mich mit dem Account eines Kollegen eingeloggt um ein Rechnerproblem auszuschließen.
Plötzlich bin ich in meinem Account und kann alle Mails wieder empdangen und versenden.

Wie geht das denn bitte? :?
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kate
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#8

Beitrag von kate »

Au Backe!?
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Swissorion
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#9

Beitrag von Swissorion »

Und der Kollege sieht auf seinem Rechner die neuen Mails, welche du mit deinem Account aber mit seinem Login erstellt hast.?
Aber Moment. Das Einloggen für MS ist doch was anderes als das Mailaccount. Oder?
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Swissorion
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#10

Beitrag von Swissorion »

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