iCloud.

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

iCloud.

#1

Beitrag von MacLefty »

Und noch was wollte ich ändern.
Mir ist klar das Apple gerne eine iCloud anbieten möchte. Möchte ich aber nicht.

Kann ich die Cloud löschen, habs probiert und dann resigniert, und den automatischen Transfair unterbinden ?

Danke Euch,


Lefty...
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#2

Beitrag von MacLefty »

Also...

Ich habs mal so probiert :
iCloud drive in die Seitenleiste gesetzt. War bei mir deaktiviert.
Alle Ordner gelöscht. Zwei waren sofort wieder da : Desktop und Dokumente. Dachte ich gut, eben anders. Inhalt der beiden Ordner gelöscht. Jetzt ist alles weg. Nackiche Ordner !
Nur wie lange ?
Meinen Dokumente Ordner hier benötige ich dringend, zwingend. Ich möchte diese zum Teil umfangreichen medizinischen Dokumente nicht in der Cloud wissen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6823
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#3

Beitrag von Macci »

Wenn du diese ordner löschen kannst, ist die iCloud aktiv.
Diese Ordner sind dazu da, deine Dokumente und alles, was auf dem Desktop liegt mit der iCloud zu synchronisieren. Wenn du also alles in diesen Ordnern löschst, kommt es bei der nächsten Synchronisation wieder. Oder sie werden auch auf deinem Mac gelöscht!!!

Finger weg, von diesem Zeug. Wenn du in den Einstellungen zu deiner Apple-ID alles deaktivierst, was mit der iCloud zu tun hat, reicht das.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5971
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#4

Beitrag von Rotweinfreund »

MacLefty hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 12:39. Jetzt ist alles weg. Nackiche Ordner !
Nur wie lange ?
So lange, bis du in Systemeinstellungen/ ganz oben links Klick auf deine AppleID/ iCloud/ iCloud Drive/ die entsprechenden Schieber betätigst
Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 439
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

#5

Beitrag von MacLefty »

Danke Euch.

Habe jetzt alles so wie ich das möchte. Dokumenten Ordner habe ich leer gefegt.
Auf meinem Desktop liegt nie irgendwas. Ausser dem Dock.

Schönes Bild :

Bildschirmfoto 2024-03-08 um 14.14.33.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1275
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#6

Beitrag von mac-christian »

MacLefty hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 12:24Kann ich die Cloud löschen
Falsche Frage. Du kannst die Cloud nicht löschen - aber eventuell nicht nutzen.
MacLefty hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 12:39Alle Ordner gelöscht. Zwei waren sofort wieder da : Desktop und Dokumente. Dachte ich gut, eben anders. Inhalt der beiden Ordner gelöscht. Jetzt ist alles weg. Nackiche Ordner !
Nur wie lange ?
So lange, bis du was neues dorthin speicherst. Musst du ja nicht. Der Ordner "Dokumente" auf iCloud hat nichts mit deinem Ordner "Dokumente" auf dem Mac zu tun (so lange du dem Mac nicht sagst, er solle alles dorthin speichern statt lokal).
MacLefty hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 13:15Auf meinem Desktop liegt nie irgendwas. Ausser dem Dock.
Der Schreibtisch hat nichts mit iCloud zu tun - solange du dem Mac nicht sagst, er soll alles vom Schreibtisch in die iCloud hochladen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6823
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#7

Beitrag von Macci »

Korrekt. :nicken:
Danke für die Präzisierung.
Antworten