Whatsapp mit Handy-Nr., dessen SIM-Karte man nicht mehr hat

Hans
Beiträge: 122
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 08:58
Wohnort: Unterfranken

Whatsapp mit Handy-Nr., dessen SIM-Karte man nicht mehr hat

#1

Beitrag von Hans »

Hallo, meine Frau hatte seinerzeit den Mobilfunkanbieter gewechselt, konnte aber nicht die alte Tel.Nr. "mitnehmen" und hatte somit ihren Whatsapp-Account mit der alten Mobilfunknummer weiter genutzt. Jetzt scheint die alte Tel-Nr. einen neuen Nutzer zu haben. Trotzdem funktioniert der Whatsapp-Account meiner Frau wie bisher. Kann der neue Nutzer jetzt in ihren Verlauf alles aus der Vergangenheit und Gegenwart lesen???? Und wie kann meine Frau ihren gesamten alten Verlauf auf die neue Mobilfunknummer übertragen???
Es wäre schon, wenn ihr mir helfen könntet
Viele Grüße
Hans-Jürgen
zickzack
Beiträge: 61
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:55

#2

Beitrag von zickzack »

Hans hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 16:34 Kann der neue Nutzer jetzt in ihren Verlauf alles aus der Vergangenheit und Gegenwart lesen????

Viele Grüße
Hans-Jürgen
moin,
nein,

Hans hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 16:34 Und wie kann meine Frau ihren gesamten alten Verlauf auf die neue Mobilfunknummer übertragen???
unter einstellungen in der whatsapp app
Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#3

Beitrag von AndreasG »

Also nur rein interessehalber: Wie kann man WhatsApp mit einer Handy-Nummer verwenden, die man auf seinem Smartphone gar nicht hat :? Da läuft doch eine Verifizierung per SMS auf die alte Nummer.

Verstehe ich jetzt nicht... :?
zickzack
Beiträge: 61
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:55

#4

Beitrag von zickzack »

AndreasG hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 16:54 Also nur rein interessehalber: Wie kann man WhatsApp mit einer Handy-Nummer verwenden, die man auf seinem Smartphone gar nicht hat :? Da läuft doch eine Verifizierung per SMS auf die alte Nummer.

Verstehe ich jetzt nicht... :?
das funzt
darf nur keine andere sim eingesetzt werden
also nur im wlan
verifiziert war sie ja
Duke97

#5

Beitrag von Duke97 »

Wenn man eine SIM Karte aus dem Handy herausnimmt, dann laeuft Whatsapp weiter wie bisher.
Man kann WhatApp solange weiter nutzen, bis in einem anderen Handy mit der alten Nummer WhatsApp gestartet wird und verifiziert wird.

Wenn man eine andere SIM Karte mit einer neuen Nummer in das alte Handy steckt, dann sagt WhatsApp "neue Nummer, verifiziere bitte mal" und dann hat man den ganzen Account mit allen Chats auf der neuen Nummer.

Ich gehe also davon aus, dass Deine Frau WhatsApp mit dem alten Handy ohne SIM nutzt und der neue Besitzer der alten Nummer mit der Nummer (noch) kein WhatsApp nutzt.

Alles andere wuerde mich wundern.

Wenn ich richtig liege, dann beeilt Euch, sobald der neue Besitzer der alten Nummer WhatsApp installiert, habt Ihr verloren.
Benutzeravatar
BDX
Beiträge: 117
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 06:22

#6

Beitrag von BDX »

Falls Chat-Backups aktiviert sind, die Backups deaktivieren und vorhandene Löschen. So sollte auch der neue Eigentümer der Nummer nichts von den alten Sachen finden können.
Antworten