anonym Anrufer

Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3291
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#21

Beitrag von Atarimaster »

Speedy hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 13:04 Nein, so nicht. Die Buchstaben anonym sollen gleichgesetzt werden mit den Zahlen (z.B.) 456321 !!! Diese Zahlen werden als Rufnummer eingegeben und dann gesperrt.
Die Buchstabenfolge "anonym" ist ja nur eine von Apple quasi beliebig gewählte Anzeige für einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer. In anderen Sprachen steht da höchstwahrscheinlich etwas anderes, und Apple hätte sich auch entscheiden können, in so einem Fall die Buchstabenfolge "Pappnase" auszugeben.

Insofern halte ich es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass man aus dieser Meldung (die in der nächsten iOS-Version ja auch schon wieder anders lauten könnte) eine Nummer zum Blockieren generieren kann.

Welchen Sinn sollte eine derartige Möglichkeit auch haben – außer für diesen einen Zweck?
Und wenn Apple diesen Zweck unterstützen wollten, hätten sie auch ganz einfach eine Option namens "anonyme Anrufer blockieren" anbieten können. Warum sie das nicht tun, entzieht sich meiner Kenntnis – mir fällt dafür auch kein logischer Grund ein.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Antworten