Webex Videochat

Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 903
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

Webex Videochat

#1

Beitrag von agent orange »

Ist hier jemand mit Webex unterwegs?
Ich habe ständig das Problem, dass ich erst nach mehrmaligem einloggen in ein bestehendes Meeting reinkomme. Egal ob über die App oder den Webbrowser, egal ob mit Firefox oder Chrome.
Gestern hatte ich selbst ein Meeting angesetzt und mich heute eingeloggt. Die Teilnehmer waren aber offensichtlich in einem völlig anderen Raum (gleiche Zugangsdaten) als ich.

Wenn ich dann irgendwie drin bin funktioniert mein Mikrofon vom Headset nicht, d.h. die anderen können mich nicht hören. Audio ist alles korrekt eingestellt, klappt auch problemlos mit Skype, Teams oder Zoom, nur nicht mit Webex.
Das Meeting gestern hatte ich auf heute 8 Uhr terminiert, konnte in der Zeitzone nur Dublin als Passende Zeitzone auswählen.
In der Bestätigungsmail steht der Termin auf 8 Uhr, im Betreff der Mail 9 Uhr!

Was läuft da falsch?
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#2

Beitrag von mac-christian »

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von den Details - ich hatte gestern Abend erstmals eine Besprechung damit (als Teilnehmer).

Das Programm für den Mac hatte ich über diesen Link heruntergeladen. Achtung: In dem Link ist auch noch der "Raum" für die gestrige Besprechung, aber der ist natürlich nicht mehr existent.

Das hat gestern ganz gut funktioniert.

Zeitzone Dublin ist ja UTC, wir haben hier UTC +1:00, also eine Stunde später. Da ist es logisch wenn du für Dublin 8:00 angibst, dass es für MEZ 9:00 ist.
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 903
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#3

Beitrag von agent orange »

O.K. Zeitzone mein Fehler, verstanden.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
tim
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 09:38
Wohnort: 73765

#4

Beitrag von tim »

Webex lässt dich manchmal erst in den Raum eintreten, wenn auch der Organisator des Meetings eingeloggt ist. Das erklärt evtl. das mehrmalige nicht "reinkommen". Einfach warten, sobald der Organisator dem Meeting beitritt, werden alle anderen Teilnehmer auch zugeschaltet.
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 903
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#5

Beitrag von agent orange »

tim hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 11:07 Webex lässt dich manchmal erst in den Raum eintreten, wenn auch der Organisator des Meetings eingeloggt ist. Das erklärt evtl. das mehrmalige nicht "reinkommen". Einfach warten, sobald der Organisator dem Meeting beitritt, werden alle anderen Teilnehmer auch zugeschaltet.
Ich war ja selbst der Organisator und die anderen in einem anderen Raum...
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Antworten