TM mit Fehlmeldung
TM mit Fehlmeldung
der zugriff auf das backup ist nicht mehr möglich, ein neues einrichten geht auch nicht.
was bedeutet: OSStatus-Fehler 2 ?
was bedeutet: OSStatus-Fehler 2 ?
*****und Du bist mein soohhffaaaa-träller*****
kann das was im nachstehenden Link steht für Dich zutreffen?
https://communities.apple.com/de/thread/251083209
https://communities.apple.com/de/thread/251083209
leider nicht, bei mir ist es eine WD-My Cloud, Mini, 10.13.6MACaerer hat geschrieben: ↑Fr 25. Feb 2022, 16:15 kann das was im nachstehenden Link steht für Dich zutreffen?
https://communities.apple.com/de/thread/251083209
*****und Du bist mein soohhffaaaa-träller*****
Der Fehler bedeutet, dass die Zugriffsberechtigung fehlt.
Das TM Backup könnte unter einem anderen Benutzer gemacht worden sein, der Benutzer könnte seinen Namen geändert haben.. viele Möglichkeiten.
tasuke au - mein fotoblog
Die Benutzer incl. root habe ich ohne Treffer durch.
Volume verwenden bringt neuen Fehler: Die Datei existiert nicht.
Finder zeigt sie aber im Ordner Timemachine
Volume verwenden bringt neuen Fehler: Die Datei existiert nicht.
Finder zeigt sie aber im Ordner Timemachine
*****und Du bist mein soohhffaaaa-träller*****
Bevor Ihr aneinander vorbei redet:
Es geht um den Zugriff und die Zugriffsrechte auf der WD - also, wie heissen User und Passwort da?
Wenn Du nicht per Finder eine Datei auf dem NAS schreiben kannst, kann TM es auch nicht.
Kannst Du das?
Edit sagt, dass Guhgel sagt, dass Computerbild eine Seite mit den ersten Schritten hat:
https://tipps.computerbild.de/software/ ... 59771.html
Danach ist der default User name zum login unter http://mycloud "admin" und das Passwort "admin"
Wenn Du da drin bist, wirst Du sicher irgendwo Login und Passwort fuer einen File Service sehen koennen, den TM nutzt.
Wenn Du da nicht reinkommst, musst Du entweder den Zettel finden, wo Du Dir das damals aufgeschrieben hast, oder die MyCloud komplett zurück setzen.
Oder weiss der Schluesselbund auf dem Mac vielleicht noch das Passwort?
Eine Idee noch: Hast Du alles einmal aus- und wieder eingeschaltet?
Es geht um den Zugriff und die Zugriffsrechte auf der WD - also, wie heissen User und Passwort da?
Wenn Du nicht per Finder eine Datei auf dem NAS schreiben kannst, kann TM es auch nicht.
Kannst Du das?
Edit sagt, dass Guhgel sagt, dass Computerbild eine Seite mit den ersten Schritten hat:
https://tipps.computerbild.de/software/ ... 59771.html
Danach ist der default User name zum login unter http://mycloud "admin" und das Passwort "admin"
Wenn Du da drin bist, wirst Du sicher irgendwo Login und Passwort fuer einen File Service sehen koennen, den TM nutzt.
Wenn Du da nicht reinkommst, musst Du entweder den Zettel finden, wo Du Dir das damals aufgeschrieben hast, oder die MyCloud komplett zurück setzen.
Oder weiss der Schluesselbund auf dem Mac vielleicht noch das Passwort?
Eine Idee noch: Hast Du alles einmal aus- und wieder eingeschaltet?
beide mycloud-Links bei Bild sind Müll, Der erste findet keine Seite oder Server, der zweite hängt im Nirvana.
Die MyCloud läuft sonst wie immer, Anmelden und Dateien kein Problem.
Die MyCloud läuft sonst wie immer, Anmelden und Dateien kein Problem.
*****und Du bist mein soohhffaaaa-träller*****
am Samstag habe ich mich mit der Software der mycloud beschäftigt, ein
Firmware Update konnte ich installieren, jedoch keine Besserung bei TM.
Die mycloud lief bis zum Shutdown.
Am nächsten Tag: Das Gerät läuft, aber .keine Verbindung. Nach etlichen Versuchen dann
im WD-Forum gesehen wieviele dasselbe Problem hatten und über den miserablen Support klagten.
nachdem ich alles nochmal kaltgestartet habe, wurde das Update erst nach ca. 17 min. beendet und
die Verbindung zum Mac war wieder da. TM zeigt keine Änderung.
Was sich geändert hat ist die Apple-Fehlermeldung. (Das Volume ist in Verwendung)
Firmware Update konnte ich installieren, jedoch keine Besserung bei TM.
Die mycloud lief bis zum Shutdown.
Am nächsten Tag: Das Gerät läuft, aber .keine Verbindung. Nach etlichen Versuchen dann
im WD-Forum gesehen wieviele dasselbe Problem hatten und über den miserablen Support klagten.
nachdem ich alles nochmal kaltgestartet habe, wurde das Update erst nach ca. 17 min. beendet und
die Verbindung zum Mac war wieder da. TM zeigt keine Änderung.
Was sich geändert hat ist die Apple-Fehlermeldung. (Das Volume ist in Verwendung)
*****und Du bist mein soohhffaaaa-träller*****
Genau wegen so was sind mir diese ganzen Experimente mit TM auf NAS suspekt. Immer wieder hört man von Problemen.
USB-Platte dran und gut isses. Funktioniert immer.
USB-Platte dran und gut isses. Funktioniert immer.