iOS Musikplayer für angeschlossene Sticks etc.? ✅

Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6033
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#21

Beitrag von Rotweinfreund »

also ist das ein ganz spezielles VLC-Konstrukt, nicht an iOS gebunden und somit auch keine Einstellungen/ Schalter Autom. nächstes spielen?
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6900
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#22

Beitrag von Macci »

Ich rede vo VLC für iOS. Wenn du mir verrätst, wo ich diese Einstellungen finde? Du weißt ja, ich bin iOS-blind. ;)
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6900
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#23

Beitrag von Macci »

Gerade nochmal nachgeschaut, das ist alles eingeschaltet. Funktioniert trotzdem nicht.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6033
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#24

Beitrag von Rotweinfreund »

Ich nutze den VLC auf dem Fon auch nicht, aber da gibt es Menüpunkt Wiedergabelisten. Kann mir vorstellen, dass du dort diverse Titel von der angeschlossenen Festplatte zuweisen musst und dann funzen auch die Abspiel-Optionen?
Die sind imho so elementar, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass deren Fehlen so kommentarlos hingenommen werden würde.
Benutzeravatar
BDX
Beiträge: 117
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 06:22

#25

Beitrag von BDX »

Wie gesagt, probiere Infuse und djay aus. Vielleicht klappt es.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6900
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#26

Beitrag von Macci »

Da gibt es beim VLC folgende Optionen:
- iTunes-Dateisynchronisation
- WLAN-Freigabe
- Netzspeicher

Trifft alles nicht zu.
Letztlich nutzt die LaCie-App offenbar den VLC, der wird jedoch nicht als App gestartet sondern stellt nur seinen Wiedergabedienst zur Verfügung. Sowohl für Videos, als auch Audio. Die eigentlichen Optionen, die VLC dafür bietet, werden nicht angeboten.

Und wenn ich über "Dateien" auf die Musik zugreifen will, habe ich lediglich die Möglichkeit, sie auf dem iPhone zu speichern (kleines Wolkensymbol mit Downloadpfeil neben jedem Titel). Dann würde das mit Sicherheit auch im VLC funktionieren, aber ich will und kann ja nicht die gesamte Musiksammlung auf dem iPhone haben.

Wie schon erwähnt, das LaCie-Teil stammt aus Zeiten, wo es für iOS noch keine Unterstützung für externe Datenträger gab. Daher der Umweg über die App. Und die wird nicht weiterentwickelt, da das Produkt inzwischen eingestellt wurde.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6900
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#27

Beitrag von Macci »

Nein, Infuse kann zwar eine Menge, aber eine nicht vorhandene Freigabe kann es auch nicht abspielen. Und die LaCie wird auch nicht als angeschlossenes USB-Laufwerk erkannt.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6033
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#28

Beitrag von Rotweinfreund »

Könntest du die LaCie plattmachen und den veränderten Vorraussetzungen Rechnung tragend entsprechend formatieren?
Im Grunde brauchst du ja diese on board-App ja nicht mehr.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6900
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#29

Beitrag von Macci »

Neeee, das Ding habe ich gekauft, um unterwegs ohne Rechner ein Backup meiner Kamera-SD-Cards zu machen. Und das funktioniert hervorragend, inkl. Zugriff auf die Fotos vom iDevice aus. Auch am Mac wird die Platte "normal" gemountet.

Filme für die Urlaubsabende sind auch genügend drauf.
Für die Musik verzichte ich nicht auf den Rest. Da ist noch genügend Platz für eine kleine Auswahl auf dem Phone oder Pad.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6033
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#30

Beitrag von Rotweinfreund »

Alles klar, dann kann hier symbolisch wohl ein Haken dran! :lol:
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6900
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#31

Beitrag von Macci »

✅
Antworten