Secure Connection Failed - Firefox und Safari

taleung
Beiträge: 53
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 05:12
Wohnort: Bangkok

Secure Connection Failed - Firefox und Safari

#1

Beitrag von taleung »

Servus,

Ich benutze Big Sur 11.6.4 und wollte mit Safari 15.3 und/oder Firefox 97.0.1 auf folgende Webseite zugreifen

https://tm47.immigration.go.th/tm47/#/login

bekomm aber mit beiden Browsern eine Fehlermeldung - siehe Anhang.

Rufe ich die selbe Seite mit Windows 10, ebenfalls mit Firefox 97.0.1, geht es ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee welchen Einstellung, ob im Brower oder System ich ändern muss um die Seite aufrufen zu koennen?
Ich konnte diese Seite in der Vergangenheit ohne Probleme laden, aber nach dem Big Sur/Browser update geht es nicht mehr.

Mit iPad OS 15.3.1 und Firefox/Safari geht es, mit Android nicht, gleiche Fehlermeldung wie mit Mac OS.

Danke…..peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3330
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#2

Beitrag von Atarimaster »

Mich wundert es, mit welchen Browsern der Fehler auftritt und mit welchen nicht, denn eigentlich sollte das ein reines Firefox-Problem sein (unter dem Link findest du auch Lösungsmöglichkeiten).

Allerdings: Bei mir wird die Seite im Moment gar nicht geladen, weder in Firefox, noch in Safari.
Möglicherweise also doch irgendein temporäres Server-Problem? Vielleicht erstmal abwarten, bevor du die verschiedenen Lösungen durchprobierst…
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6033
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#3

Beitrag von Rotweinfreund »

Hier wird sie in Safari, FF, Chrome (unter Mojave) auch nicht geladen.
Schalte ich in Stealthy an, kommt dieses Login Fenster:
Bild 2022-02-22 um 10.54.55.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
taleung
Beiträge: 53
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 05:12
Wohnort: Bangkok

#4

Beitrag von taleung »

@ Atarimeister

Das Problem besteht bei jedem MacOS brower, Firefox, Safari und Brave, Fehlermeldungen sind ähnlich
Die Seite wird mit Fehlermeldung geladen aber gleichzeitig mit Windows 10 mit der gleichen Firefox Version geht es auf das erste mal im selben WiFi Netzwerk

@Rotweinfreund
Das Fester ist fast richtig, sollte aber so aussehen. Windows und iPad OS zeigen es richtig an und ich kann mich einloggen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
taleung
Beiträge: 53
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 05:12
Wohnort: Bangkok

#5

Beitrag von taleung »

Es koennte evtl. auch ein Big Sur Problem sein.
Mit Monterey 12.2.1 und Firefox 97.0.1 geht es, mit Safari 15.3 auch. Brave ist nicht drauf.

Komisch.....
taleung
Beiträge: 53
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 05:12
Wohnort: Bangkok

#6

Beitrag von taleung »

Bin mir jetzt ziemlich sicher das es ein Big Sur Problem ist.
Habe einen anderen Link der die gleich Fehlermledung produziert aber Monterey und iPad OS laufen einwandfrei.

Hm.....
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3444
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#7

Beitrag von kate »

taleung hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 05:52 Servus,

Ich benutze Big Sur 11.6.4 und wollte mit Safari 15.3 und/oder Firefox 97.0.1 auf folgende Webseite zugreifen

https://tm47.immigration.go.th/tm47/#/login

bekomm aber mit beiden Browsern eine Fehlermeldung - siehe Anhang.
..
Unter Monterey und Safari oder auch Firefox geht gar nichts. Nichtmal eine Fehlermeldung.
tasuke au - mein fotoblog
Antworten