InDesign Rahmen druckt nicht

Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 905
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

InDesign Rahmen druckt nicht

#1

Beitrag von agent orange »

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen diesen beiden Rahmen ist?
Bildschirmfoto 2022-02-24 um 16.04.21.png
Linker Rahmen von mir angelegt, druckt, rechter Rahmen, geliefert vom Kunden, druckt nicht,
Beide Rahmen gleiche Größe, gleiche Farbe, beides als druckend.

Was mir verwirrt sind die gestrichelten Auswahllinien um den rechten Rahmen. Was könnte es damit auf sich haben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 905
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#2

Beitrag von agent orange »

Scheint wohl eine interaktive Schaltfläche zu sein, ist aber als druckbar angelegt.
Bildschirmfoto 2022-02-24 um 16.13.51.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
suj
Beiträge: 94
Registriert: Di 25. Jan 2022, 18:14

#3

Beitrag von suj »

muss es denn eine Schaltfläche sein? Mal versucht, wenn es keine ist?
Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.
Tomte
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 905
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#4

Beitrag von agent orange »

suj hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 16:45 muss es denn eine Schaltfläche sein? Mal versucht, wenn es keine ist?
Ne, es muss keine Schaltfläche sein. Ich habe ein Bestellblatt von einem Kunden übernommen und möchte davon einfach ein Druck pdf schreiben. Wusste aber nicht, das da irgendwelche interaktive Sachen hinterlegt sind. Ich habe keine Ahnung davon und weiß daher nicht, wie ich das "deaktiviere" bzw. wieder einen normalen Rahmen daraus mache.

Klar neu anlegen geht schon, möchte nur für die Zukunft wissen, wo ich was ein- bzw. abstellen muss, damit das wieder ein normaler Rahmen ist der auch gedruckt wird.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 905
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#5

Beitrag von agent orange »

Bildschirmfoto 2022-02-25 um 08.24.44.png
Habs gefunden. Rechts unten "In Objekt konvertieren".
Bleibt die Frage, warum der Rahmen nicht gedruckt wurde obwohl er auf druckbar steht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3330
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#6

Beitrag von Atarimaster »

agent orange hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 07:26 Rechts unten "In Objekt konvertieren".
Bleibt die Frage, warum der Rahmen nicht gedruckt wurde obwohl er auf druckbar steht.
Hmm, wenn man etwas in ein Objekt konvertieren kann, muss es ja auch »Nicht-Objekte« geben.
Keine Ahnung, was das in der InDesign-Nomenklatur bedeutet; aber vielleicht ist es eine Eigenschaft dieser Dinger, eben nicht gedruckt zu werden? Also so ähnlich wie ein Hilfsgitter… wobei ich dann aber erwarten würde, dass die Checkbox »druckbar« ausgegraut ist.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
suj
Beiträge: 94
Registriert: Di 25. Jan 2022, 18:14

#7

Beitrag von suj »

also, zurückgeandelt lässt es sich drucken?

Ich hab lange nicht mehr mit solchen Schaltflächen gearbeitet, und kann mich nicht erinnern, dass diese nicht druckbar waren :?
Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.
Tomte
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 905
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#8

Beitrag von agent orange »

suj hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 12:44 also, zurückgeandelt lässt es sich drucken?
Jepp
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
suj
Beiträge: 94
Registriert: Di 25. Jan 2022, 18:14

#9

Beitrag von suj »

na dann ist das Problem ja zumindest mal behoben, merkwürdig ist es trotzdem... :pillepalle:
Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.
Tomte
Antworten